
In einem aufregenden Webinar, das heute, am 6. März 2025, um 13 Uhr stattfindet, geben die Experten von RMS Austria unter dem Titel „The Sound of Success: So machst du deine Marke unüberhörbar“ wertvolle Einblicke in moderne Marketingstrategien. Joachim Feher, Geschäftsführer von RMS, und sein Team laden alle Interessierten ein, um die Methoden zu entdecken, wie Marken effektiv im Gedächtnis bleiben können. Anmeldung ist weiterhin möglich und Teilnehmer haben die Chance, ihre Geschäftsstrategien auf ein neues Level zu heben, wie leadersnet.at berichtet.
Im Rahmen des Webinars werden die RMS-Expert:innen Magdalena Schindler, Josip Cukic und Stefan Gensasz die wichtigsten Fragen zum Thema Markenpräsenz beantworten. Webinare gelten als äußerst effektives Marketinginstrument; laut dem „State of Webinars 2019“ nutzen 87 % der Unternehmen diese Form der Präsentation, um ihre Produkte zu bewerben. Der Erfolg eines Webinars hängt jedoch von mehreren Faktoren ab. Gemäß clickmeeting.com sollten Unternehmen sechs wesentliche Kennzahlen messen, um den Erfolg ihrer Webinare zu beurteilen: Registrierungen, Teilnehmerzahlen, Umfrageergebnisse, Chat-Interaktionen, Leistungsbewertungen und nachfolgende Aktionen der Teilnehmer.
Wichtige Erfolgskriterien
Die Anzahl der Registrierungen ist entscheidend. Nur mit einer hohen Anzahl von Anmeldungen können Unternehmen sicherstellen, dass auch viele teilnehmen. Auf die gleiche Weise ist die Analyse der Teilnahmequote wichtig, um die Effektivität der Werbung und der Präsentation zu bewerten. Feedback der Zuschauer durch Umfragen liefert wertvolle Einsichten, um zukünftige Webinare zu verbessern und das Publikum besser anzusprechen. Auch die Interaktion im Chat während des Webinars zeigt, wie engagiert die Teilnehmer sind und kann helfen, den Inhalt an deren Interessen anzupassen.
Abschließend können Unternehmen durch die Auswertung der Teilnehmeraktionen, wie z.B. das Kaufen eines Produktes oder die Anmeldung für zukünftige Webinare, den Erfolg ihrer Bemühungen weiter messen. Ein gut gestaltetes Webinar ist nicht nur informativ, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit zur aktiven Markensteigerung, wodurch Unternehmen ihre Reichweite und ihr Engagement erheblich verbessern können.
Ort des Geschehens
Details zur Meldung