Oberwart

Junge Talente im Buschenschank: Schüler:innen übernehmen Stubits in Harmisch

Schüler:innen der Tourismusschule Oberwart rocken den Buschenschank Stubits in Harmisch – drei Tage voller Genuss und jungen Talenten! 🍷✨

In einem spannenden Bildungsprojekt haben die Schüler:innen des vierten Jahrganges der Tourismusschule die Verantwortung für den Buschenschank Stubits in Harmisch übernommen. Für drei Tage konnten sie nicht nur ihre theoretischen Kenntnisse anwenden, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln, die für ihre zukünftigen Karrieren im Gastgewerbe von entscheidender Bedeutung sind.

Die Schüler:innen gestalteten nicht nur die Speisen und Getränke, sondern waren auch für die Gästebetreuung und die gesamte Organisation des Betriebs verantwortlich. Dieses Projekt bietet eine wertvolle Möglichkeit, die Herausforderungen und Freuden des Gastgewerbes hautnah zu erleben. Es ist nicht nur eine praktische Übung, sondern auch eine Chance, Teamarbeit und Führungsfähigkeiten zu entwickeln.

Einblick in die Praxis

Während ihres Aufenthalts im Buschenschank haben die Schüler:innen viel über die Realität eines Gastronomiebetriebs gelernt. Sie mussten sich auf wechselnde Anforderungen einstellen und bewältigten die Aufgaben, die sonst den professionellen Angestellten obliegen. Die Möglichkeit, in einer realen Umgebung zu arbeiten, stärkt ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und fördert die Kreativität.

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Ein weiterer wichtiger Aspekt dieses Projekts ist die Verbindung zur Region. Der Buschenschank Stubits ist für seine lokale und saisonale Küche bekannt, und die Schüler:innen hatten die Gelegenheit, diese Traditionen wertzuschätzen und umzusetzen. Indem sie regionale Produkte verwenden, tragen sie dazu bei, das Bewusstsein für lokale Ressourcen und deren Bedeutung für die Gastronomie zu schärfen.

Die Lehrer:innen der Tourismusschule unterstützen die Schüler:innen nicht nur während des Projekts, sondern sind auch Ansprechpartner für Fragen und Herausforderungen, die im Laufe der drei Tage auftreten. Nach dem Projekt gibt es eine Reflexion, in der die Schüler:innen ihre Erlebnisse und Lektionen teilen.

Diese Maßnahmen sind ein Beispiel dafür, wie Schulen praktische Erfahrungen mit theoretischem Wissen kombinieren können, um die nächste Generation von Gastronom:innen optimal vorzubereiten. Weitere Informationen zu diesem spannenden Projekt können über den Artikel von www.meinbezirk.at nachgelesen werden.


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Quelle
meinbezirk.at

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