
Ein neuer Sponsoren-Deal sorgt für Aufregung beim FC Liverpool! Ab der kommenden Saison wird der Traditionsverein wieder in Adidas-Trikots auflaufen und damit Nike als Ausrüster ablösen. Diese Nachricht wurde sowohl von Adidas als auch dem FC Liverpool offiziell am Montag bestätigt. Der neue Vertrag tritt am 1. August 2025 in Kraft und bringt den „Reds“ eine stattliche Summe von 360 Millionen Euro über die Vertragslaufzeit von fünf Jahren ein. Pro Saison wird Liverpool mit mehr als 72 Millionen Euro vergütet, was einen riesigen finanziellen Vorteil für den Premier-League-Tabellenführer darstellt, wie n-tv.de berichtete.
Der FC Liverpool hat in der Vergangenheit bereits zwei Mal mit Adidas zusammengearbeitet, von 1985 bis 1996 und von 2006 bis 2012. Daher freut sich Vorstandschef Billy Hogan besonders: „Alle in diesem Klub freuen sich sehr, Adidas wieder in der LFC-Familie willkommen zu heißen“. Im Vergleich dazu hatte Nike in den letzten fünf Jahren pro Saison rund 58 Millionen Euro gezahlt, was zeigt, wie lukrativ der neue Vertrag für die „Reds“ ist. Während sich Liverpool auf den bevorstehenden Wechsel vorbereitet, steht gleichzeitig ein wichtiges Spiel gegen PSG in der Champions League an. Nach einem knappen 1:0-Sieg im Hinspiel muss das Team alles geben, um die nächste Runde zu erreichen, wie krone.at berichtete.
Ort des Geschehens
Details zur Meldung