FC Alberschwende stürmt mit 7:0 zum Sieg gegen SPG Leiblachtal!

FC Alberschwende gewinnt 7:0 gegen SPG Leiblachtal im Frauen-Vorarlbergliga-Spiel am 17. Mai 2025. Details zur Tabelle und Torschützen.
FC Alberschwende gewinnt 7:0 gegen SPG Leiblachtal im Frauen-Vorarlbergliga-Spiel am 17. Mai 2025. Details zur Tabelle und Torschützen.

Alberschwende, Österreich - Am 17. Mai 2025 kam es im Rahmen des 17. Spieltags der Frauen Vorarlbergliga zu einem bemerkenswerten Aufeinandertreffen zwischen dem FC Sohm Alberschwende und der SPG Konkret Milz Leiblachtal. In einem dominanten Spiel sicherte sich Alberschwende einen beeindruckenden 7:0-Sieg, wobei die Torschützen bereits in der ersten Halbzeit deutliche Zeichen setzten.

In der dritten Minute eröffnete Schmidle den Torreigen, gefolgt von einem Treffer durch Dür in der 16. Minute. Nach der Halbzeit ließ Bereuter gleich dreimal jubeln – in der 57., 68. und 83. Minute. Abgerundet wurde die eindrucksvolle Leistung von Hartmann, der in der 87. und 89. Minute die letzten beiden Tore erzielte. Dieser Sieg verschaffte Alberschwende einen komfortablen fünf-Punkte-Vorsprung auf die SPG Leiblachtal in der Tabelle.

Tabellenstand und Ausgangslage

Nach der Partie zeigt die Tabelle der Frauen Vorarlbergliga folgende Konstellation:

Mannschaft Spiele Siege Remis Niederlagen Tore Punkte
FC Alberschwende 14 10 2 2 45:17 32
SPG Leiblachtal 13 8 3 2 48:19 27
SPG Röthis 1c 14 6 1 7 30:38 19
SPG Schlins/Nenzing 14 5 1 8 27:33 16
RW Rankweil 1b 13 1 1 11 10:53 4

Insgesamt verbleiben noch drei Spieltage in dieser Saison, was für den FC Alberschwende eine vielversprechende Ausgangslage zur Verteidigung des ersten Platzes bedeutet.

Die Frauen Vorarlbergliga im Blick

Die Frauen Vorarlberg-Liga (FVL) stellt die höchste Fußballliga für Frauen im österreichischen Bundesland Vorarlberg dar und ist die dritthöchste Spielklasse im österreichischen Frauenfußball. Die Liga wurde in der Saison 1992/93 erstmals ausgetragen und umfasst aktuell sechs Mannschaften, die je zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele in insgesamt 20 Spieltagen bestreiten. Der Tabellenerste hat die Chance, in die 2. Liga aufzusteigen.

Aktueller Meister der Liga ist RW Rankweil, der Rekordsieger mit insgesamt sechs Titeln. In den letzten Jahren haben jedoch auch andere Clubs wie der FC Alberschwende und die SPG Leiblachtal bedeutende Erfolge erzielt. Nach der COVID-19-Pandemie gelang es mehreren Teams, Meistertitel zu gewinnen, was den Wettbewerb zusätzlich belebt hat. Die Liga agiert derzeit ohne einen Sponsor im Namen, was jedoch der sportlichen Entwicklung keinen Abbruch tut.

Diese eindrucksvolle Leistung von Alberschwende unterstreicht nicht nur die Stärke des Teams, sondern auch die spannende Entwicklung in einer Liga, die sich stetig weiter verändert und ihren Platz im österreichischen Fußball festigt. Weitere Informationen finden sich unter Vienna.at und in Wikipedia.

Details
Vorfall Sport
Ort Alberschwende, Österreich
Quellen