Österreich

Der Durchbruch von TikTok im europäischen Einzelhandel: Wie junge Konsumenten und personalisierte Angebote den Markt verändern werden

Tiktok revolutioniert den europäischen Einzelhandel - Eine Bedrohung für etablierte Onlineriesen?

Zalando expandiert nach Wien

Der bekannte Onlineriese Zalando hat sein erstes physisches Geschäft in Wien eröffnet. Dies markiert einen bedeutenden Schritt in der Firmenhistorie, da das Unternehmen bisher ausschließlich im Onlinehandel tätig war. Die Erweiterung in den stationären Handel spiegelt Zalandos Bestreben wider, verschiedene Vertriebskanäle zu nutzen, um eine breitere Kundenschicht anzusprechen und den Markt weiter zu durchdringen.

Tiktok plant den Eintritt in den europäischen Einzelhandel

Nach erfolgreichen Auftritten von Onlinehändlern wie Shein und Temu plant nun auch die chinesische Social-Media-Plattform Tiktok ihren Eintritt in den europäischen Einzelhandel. Mit dem geplanten Start im Herbst möchte Tiktok die Modewelt aufmischen, indem sie sich auf junge Konsumenten konzentrieren, die stets aktuellen Modetrends folgen und personalisierte Angebote schätzen. Mit einem potenziellen Kundenpool von 135 Millionen Adressen plant Tiktok, durch gezielte Werbemaßnahmen und Partnerschaften mit Einzelhändlern Fuß zu fassen und an Bedeutung zu gewinnen.

Kurze Werbeeinblendung

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"