伍尔茨的总体规划:这就是摩纳哥大奖赛如何成为超车奇观!
亚历山大·伍尔茨建议对摩纳哥大奖赛进行改进,创造超车机会,让比赛更加精彩。

伍尔茨的总体规划:这就是摩纳哥大奖赛如何成为超车奇观!
上周末举行的摩纳哥大奖赛因赛道布局导致超车几乎不可能而受到严厉批评。兰多·诺里斯取得了胜利,但有关缺乏超车机会的讨论很快就失控了。在此背景下,前一级方程式车手、专家亚历山大·伍尔茨提出了改善赛道布局的建议,以使未来的比赛更加精彩。大声 laola1.at Wurz 在“X”平台的视频中介绍了三项重要的调整。
同样拥有赛道设计经验的亚历山大·伍尔兹(Alexander Wurz)认为,对赛道关键点的改变可能会增加超车的可能性。从目前的情况来看,尽管强制进站两次,但整个78圈比赛中只有一次超车动作。许多车迷因此表示希望将摩纳哥大奖赛从赛车日历中删除 小报 。
伍尔兹关于改变路线的建议
伍尔茨提出的修改包括:
- Anpassung der Rascasse-Kurve:
– Der Scheitelpunkt der La Rascasse-Kurve soll um zwei bis drei Meter nach außen verlegt werden, um eine breitere Auslaufzone zu schaffen und aggressive Überholmanöver zu ermöglichen. Diese Maßnahme könnte relativ einfach umgesetzt werden, allerdings könnte sich ein Engpass für Fußgänger am Kaisrand ergeben. - Änderungen an der Fairmont-Haarnadel:
– Hier wird eine breitere Einfahrt vorgeschlagen, um Überholmanöver zu erleichtern. Auch der Ausgang der Schikane sollte verbreitert werden. Um die engere Kurvenführung zu bewältigen, wären Anpassungen an den Autos der Formel-1-Teams erforderlich, mit der Möglichkeit, durch fest installierte Formel-1-Kerbs die Einfahrt zu verbreitern. - Verlegung der Nouvelle-Schikane:
– Diese Schikane soll um 80 Meter in Richtung Tabac verschoben werden. Wurz ist überzeugt, dass ein breiterer Kurveneingang und eine geradlinigere Anfahrt auf die Bremszone die Überholmöglichkeiten deutlich verbessern würden.
尽管 2025 年实施的规则变更要求每位车手使用三套轮胎来为比赛增添额外的刺激,但超车仍然很困难。许多司机和专家认为这太人为了。马克斯·维斯塔潘批评了超车机会,并将这场比赛比作《马里奥赛车》。然而,规则的改变阻止了前一年的灾难重演,即所谓的“游行”。 赛车网站 报道称。
明确的出发点仍然是,前场位置没有发生明显的变化,出发顺序中的前十名车手都冲过了终点线。尽管围绕必要的路线变更的讨论仍在继续,摩纳哥仍将保留在赛车日历上,因为排位赛和比赛的历史将继续提供高商业价值。
Quellen: