
Das Spektakel des Super Bowl LIX steht vor der Tür und bringt nicht nur Fußballfans, sondern auch die Werbebranche in Aufregung. Am 9. Februar 2025 trifft im legendären Caesars Superdome in New Orleans das Team der Philadelphia Eagles auf die Kansas City Chiefs. Der Preis für einen 30-sekündigen Werbespot erreicht mit stolzen 8 Millionen US-Dollar (ca. 7,3 Millionen Euro) neue Rekorde. Dies entspricht unglaublichen 242.667 Euro pro Sekunde! Wie oe24 berichtete, waren die Plätze bereits im November ausverkauft und interessierte Unternehmen stehen auf einer Warteliste, in der Hoffnung, doch noch einen Spot zu ergattern.
Aufregung um die Halbzeitshow
Während die Unternehmen um die besten Werbespots kämpfen, gibt es auch großes Fragenzeichen über die Halbzeitshow. Eine der meistdiskutierten könnten die Gerüchte um einen Auftritt von Taylor Swift sein. Obwohl bisher keine offizielle Bestätigung vorliegt, spekuliert man, ob die Popikone während der Show, die von Kendrick Lamar und SZA geleitet wird, vielleicht doch einen Überraschungsauftritt haben könnte. Laut Welt, könnte Swift, die mit ihrem Hit „Bad Blood“ eng verbunden ist, höchstwahrscheinlich als Zuschauerin an der Seite von Freund Travis Kelce auf der Tribüne sitzen.
In den vergangenen Jahren unterstützten viele Marken die Halbzeit mit kreativen und aufwendigen Werbespots. Der Mayonnaise-Hersteller Hellmann's hat beispielsweise Meg Ryan und Billy Crystal für ihren Spot engagiert, und der Lieferdienst Uber Eats bringt mit Charli XCX frischen Wind in die Werbung. Die Vorfreude steigt, denn über 120 Millionen Zuschauer werden weltweit zur großen Show erwartet!
Ort des Geschehens
Details zur Meldung