Happurgs Pumpspeicherkraftwerk: Info-Abend zu großen Bauplänen!
Happurgs Pumpspeicherkraftwerk: Info-Abend zu großen Bauplänen!
Nach Jahren der Untätigkeit wird das Pumpspeicherkraftwerk Happurg, das seit 2011 stillsteht, mit einer beeindruckenden Leistung von 160 Megawatt (MW) und einer Fallhöhe von 209 Metern wieder zum Leben erweckt! „Uniper“ hat angekündigt, das Kraftwerk bis 2028 für satte 250 Millionen Euro zu sanieren und damit das leistungsstärkste Pumpspeicherkraftwerk in Bayern zu schaffen. Die ersten Vorbereitungen sind bereits im Gange – Bagger und Laster sind am Oberbecken zu sehen und zu hören!
Informationsabend für die Bürger
Da die Bauarbeiten nicht ohne Auswirkungen auf die Anwohner bleiben werden, lädt „Uniper“ alle interessierten Bürger am 13. November ab 19 Uhr in die Geru-Halle in Hersbruck ein. Dort wird das Projekt im Detail vorgestellt, und die Verantwortlichen stehen bereit, um alle Fragen zu beantworten. Anwesend sein werden unter anderem Landrat Armin Kroder, Bürgermeister Robert Ilg von Hersbruck und Bürgermeister Bernd Bogner von Happurg, sowie hochrangige Vertreter von „Uniper“, darunter der Direktor der deutschen Wasserkraft, Klaus Engels.
Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange, und die Bürger können sich auf einen spannenden Abend freuen, an dem sie alles über die Wiederbelebung des Kraftwerks erfahren können. Seien Sie dabei und erfahren Sie, wie dieses Projekt die Energiezukunft der Region prägen wird!
Details | |
---|---|
Ort | Hersbruck, Deutschland |
Kommentare (0)