Nach monatelangen Umbauarbeiten erstrahlt das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd in neuem Glanz. Die Hahn Gruppe hat diese Location nun offiziell wiedereröffnet. Mit einer umfassenden Neugestaltung, die sich am innovativen Retail-Konzept „Destination Porsche“ orientiert, wurde der Fokus klar auf den Kunden und das Markenerlebnis gelegt. Geschäftsführer Adrian Blommer betonte während der Eröffnungsfeier, dass das Ziel sei, eine große Porsche-Familie zu schaffen, die über die üblichen Verkaufs- und Serviceangebote hinausgeht.
Das „Destination“-Konzept umfasst verschiedene Themenwelten wie die neuesten Produkttrends, E-Mobilität und den Porsche Lifestyle. Besonders hervorzuheben ist die architektonische Gestaltung mit einer offenen Decke, die verschiedene Bereiche hervorhebt und eine angenehme Atmosphäre schafft. An ausgewiesenen Lounge-Bereichen können sich Kunden und Interessenten in entspannter Umgebung austauschen. Dies verbessert das Gesamterlebnis erheblich.
Moderne Präsentation und Nachhaltigkeit
In der neuen Ausstellung stehen bis zu 20 Porsche-Fahrzeuge auf einer großzügigen Fläche von 650 Quadratmetern. Digitale Displays erhöhen die Attraktivität, indem sie die konfigurierten Fahrzeuge originalgetreu darstellen. Blommer erklärte, dass die Überraschungen um den Neubau auch die Investitionen in Digitalisierung umfassen, um sowohl digitalen Komfort als auch persönlichen Kontakt zu ermöglichen.
Ein zentraler Aspekt beim Umbau war die Berücksichtigung von Nachhaltigkeit. So wurde modernste Lüftungs- und Klimatechnologie installiert und die Beleuchtung auf effiziente LED-Technik umgestellt. Neben der Ausstellung wurde auch der Gebrauchtwagenbereich „Porsche Approved“ im Untergeschoss aufgewertet, wo ein Lounge-Bereich zum Verweilen einlädt. Hier befindet sich auch die exklusive Classic-Abteilung.
Die Feier zur Wiedereröffnung zog viele VIP-Gäste an, darunter Thomas Ilner, Chief Operating Officer von Porsche Deutschland. Ilner hob die langjährige Partnerschaft zwischen der Hahn Gruppe und Porsche hervor, die nun 75 Jahre besteht. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung des vollelektrischen Porsche Macan, ein Zeichen für die Innovationskraft des Unternehmens.
Ein Player in der Region
Die Hahn Gruppe ist in der Metropolregion Stuttgart ein bedeutender Akteur und vertritt eine Vielzahl von Marken, darunter Volkswagen, Porsche und Audi, an insgesamt 36 Standorten. Die Porsche-Sparte umfasst fünf Autohäuser und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter, darunter circa 220 Auszubildende, die in einem modernen und kundenorientierten Umfeld arbeiten können.
Die Wiedereröffnung des Porsche Zentrums in Schwäbisch Gmünd ist nicht nur ein Schritt in die Zukunft für das Unternehmen, sondern auch ein Zeichen für die anhaltende Innovation und den Fokus auf die Kundenbedürfnisse im Automobilhandel. Für weitere Informationen und Details zu dieser interessanten Entwicklung, siehe den Bericht auf www.autohaus.de.