MedienWirtschaft

Hisense wird offizieller VAR-Bildschirm-Anbieter für die UEFA EURO 2024™ in Leipzig

Die UEFA hat beschlossen, dass Hisense der offizielle Bildschirmlieferant für den videounterstützten Schiedsrichter (VAR) bei der UEFA EURO 2024™ sein wird. Hisense wird modernste Bildschirmlösungen für den zentralen VAR-Raum des Turniers in Leipzig, Deutschland, bereitstellen. Dies ist das erste Mal, dass die UEFA einem ihrer Sponsoren Exklusivrechte eingeräumt hat.

Die VAR-Technologie im Fußball nutzt Videobilder und ein Schiedsrichterteam, um die Entscheidungen des Schiedsrichters auf dem Spielfeld zu überprüfen und zu unterstützen. Die halbautomatische Abseitstechnologie (SAOT) der UEFA wird Teil des VAR-Systems sein, um schnellere Entscheidungen im Spiel zu unterstützen.

Während des gesamten Turniers werden Video-Schiedsrichter im International Broadcasting Center in Leipzig stationiert sein, wo sie die Spiele auf Hisense-Bildschirmen überprüfen. Hisense hat sich außerdem die Marken- und Designrechte für alle Schiedsrichterbildschirme am Spielfeldrand gesichert.

Hisense ist eine weltweit führende Marke für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen ist stolz darauf, seine technologische Kompetenz als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2024™ unter Beweis stellen zu können. Hisense TV-Lieferungen haben sich in den letzten Jahren stark entwickelt und sind weltweit auf dem zweiten Platz. Insbesondere auf dem europäischen Markt verzeichnete Hisense TV im ersten Quartal dieses Jahres einen bemerkenswerten Anstieg der Auslieferungen um 35,9% im Vergleich zum Vorjahr.

https://fleischundco.at/

Die UEFA freut sich über das Engagement von Hisense für den europäischen Nationalmannschaftsfußball und die Bereitstellung der VAR-Bildschirme für das Turnier. Die hochmoderne Bildschirmtechnologie von Hisense wird die VAR-Schiedsrichterteams bei der Überprüfung und Unterstützung von Entscheidungen auf dem Spielfeld unterstützen und so für mehr Fairness bei der kommenden UEFA EURO 2024™ sorgen.

Table: Hisense TV Auslieferungen in Europa (Quelle: Hisense)

Jahr | Veränderung im Vergleich zum Vorjahr
-----------------------------------------------------------
2020 | +35,9%
2019 | +24,3%
2018 | +20,1%

Hisense ist seit 2016 Partner jedes UEFA EURO-Turniers und hat eine starke und dauerhafte Verbindung zu Europas Top-Fußball-Events aufgebaut. Das Unternehmen ist entschlossen, die technologische Entwicklung weiter voranzutreiben, um das Seherlebnis zu verbessern.



Quelle: Hisense Group / ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"