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Im November 2024 konnte oe24.TV erneut auffällige Quoten erzielen. Der Sender verzeichnete einen Marktanteil von 1,5 Prozent bei allen TV-Zusehern ab 12 Jahren, während über 1,3 Millionen Österreicher oe24.TV einschalteten. Besonders stark nachgefragt waren die Berichterstattung über die US-Wahl und die Steiermark-Wahl; die Live-Sondersendung zur US-Wahl verfolgten bis zu 438.000 Zuseher. Am Wahl-Sonntag zur Steiermark-Wahl waren mehr als 400.000 Zuseher dabei, damit wurde oe24.TV zum stärksten Privatsender in diesem Zeitrahmen.
Gleichzeitig meldeten öffentlich-rechtliche Sender ebenfalls beeindruckende Zuwächse. Das Erste konnte seinen Marktanteil im Vergleich zum Vormonat um 0,8 Prozentpunkte auf 12,5 Prozent steigern, wodurch der Sender klare Gewinne im Gesamtpublikum verzeichnete. Das ZDF behauptete sich mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent und profitierte von der hohen Nachfrage nach Info-Sendungen, die durch politische Ereignisse wie die US-Wahl angekurbelt wurde. Ein besonderes Highlight war der beliebte „Tatort“, der an drei Abenden über neun Millionen Zuschauer anzog.
Privatsender unter Druck
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