Verstappen nach Vaterfreuden: Dritter beim Training in Miami!

Max Verstappen kehrt nach der Geburt seiner Tochter rechtzeitig zum Training in Miami zurück und erzielt Platz drei.

Miami, USA - Max Verstappen, der amtierende Formel-1-Weltmeister, hat nach der Geburt seiner ersten Tochter, Lily, durch seine Partnerin Kelly Piquet, ein Comeback in der Rennserie gefeiert. Am 3. Mai 2025 kehrte er rechtzeitig zum Training in Miami zurück und konnte dabei den dritten Platz verbuchen. Das Einzeltraining wurde von Oscar Piastri (McLaren) mit der Bestzeit angeführt, gefolgt von Charles Leclerc (Ferrari).

Verstappen’s Rückkehr wird von seinen Fans mit Spannung verfolgt, da er gerade erst Vater geworden ist. Während des Trainings lieferten sich die Fahrer ein spannendes Duell, in dem auch Lando Norris von McLaren auf sich aufmerksam machte. Er bemerkte lose Gegenstände in seinem Auto und informierte seinen Kommandostand. Bei einem Boxenstopp warf er unter anderem eine Stablampe aus seinem Fahrzeug und belegte am Ende den zwölften Platz.

Unfälle und Vorfälle im Training

Das Training wurde durch einen Unfall des Haas-Piloten Oliver Bearman überschattet. Der Vorfall führte zu roten Flaggen, wodurch die Einheit kurz vor ihrem Ende nicht wieder freigegeben werden konnte. Inmitten dieser Spannung war Nico Hülkenberg, der einzige deutsche Fahrer im Feld, nicht in der Lage, sich weiter vorne zu platzieren und endete auf dem 14. Platz.

Die umfassenden Informationen zu den aktuellen Entwicklungen und den historischen Hintergründen der Formel 1 können auf verschiedenen Plattformen verfolgt werden. Laut Motorsport-Magazin bietet die Formel 1 Datenbank eine Fülle von Informationen, darunter auch über 30.000 Bilder und alle Rennergebnisse seit 1950.

Details
Vorfall Unfall
Ursache Unfall
Ort Miami, USA
Quellen