Innsbruck holt NHL-Star Bracco: Neue Hoffnung für die Haie!

HC Innsbruck verpflichtet Jeremy Bracco nach Defensivproblemen. Zudem findet das 4 Nations Face-Off vom 12.-20. Februar 2025 statt.
HC Innsbruck verpflichtet Jeremy Bracco nach Defensivproblemen. Zudem findet das 4 Nations Face-Off vom 12.-20. Februar 2025 statt.

Montreal, Kanada - Die Eishockeywelt steht aktuell Kopf, denn nach einer herben Niederlage von 1:5 gegen den HC Pustertal hat der HC Innsbruck einen Neuzugang verkündet. Der 27-jährige Jeremy Bracco, ein nordamerikanischer Stürmer mit sowohl US-amerikanischer als auch kanadischer Staatsbürgerschaft, kommt vom slowakischen Club HKM Zvolen. In seinen sechs Spielen dort erzielte er beeindruckende sieben Assists. Bracco, der 2015 im NHL-Draft von den Toronto Maple Leafs ausgewählt wurde, hat jedoch nie in der NHL gespielt, sondern war hauptsächlich in der AHL aktiv. In 169 Partien erzielte er 32 Tore und 113 Assists. Diese Neuverpflichtung soll dem Team, das in 26 Runden lediglich 47 Tore erzielt hat, mehr offensive Durchschlagskraft verleihen, wie es in der Mitteilung heißt. Zuletzt gelang den Tirolern in der 22. Runde ein 4:3-Sieg gegen den KAC, seitdem blieben sie torflaute.

Das 4 Nations Face-Off kommt!

watson.ch berichtet. Dieses Turnier ersetzt das All-Star-Game und ermöglicht es den Teams, um den Turniersieg zu kämpfen. Gespielt wird in einem Round-Robin-Modus, was bedeutet, dass jede Mannschaft einmal gegen die anderen drei Teams antritt. Die beiden besten Mannschaften ziehen in das Finale ein.

Die Spielpläne sind bereits bekannt, mit spannenden Begegnungen, darunter Kanada gegen Schweden und USA gegen Finnland. Die NHL-Regeln kommen zur Anwendung, mit dem besonderen Punktesystem der IIHF, das es zu beachten gilt. Fans dürfen sich auf eine spektakuläre Show freuen, die nicht nur die besten Talente zeigt, sondern auch als Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2026 dient. Mit diesen Turnieren möchte die NHL ihre internationale Präsenz stärken und die Rückkehr von NHL-Spielern zu Olympischen Spielen sicherstellen.

Details
Vorfall Regionales
Ort Montreal, Kanada
Quellen