Oliver Glasner bringt FA-Cup-Sieger Crystal Palace nach Windischgarsten!
Oliver Glasner bringt FA-Cup-Sieger Crystal Palace nach Windischgarsten!
Windischgarsten, Österreich - Oliver Glasner, Erfolgstrainer und frischgebackener FA-Cup-Champion, wird im Juli nach Windischgarsten in Oberösterreich kommen. Er bringt die Mannschaft von Crystal Palace mit, die in dieser Saison den FA-Cup gewonnen hat. Der Sieg ist historisch, da dies der erste FA-Cup-Sieg in der Geschichte des Vereins ist. Im Finale, das im Wembley-Stadion stattfand, besiegte Crystal Palace Manchester City mit 1:0. Das einzige Tor erzielte Eberechi Eze in der 16. Minute.
Vor dem Sieg hatte Crystal Palace bereits zweimal im FA-Cup-Finale gespielt, jedoch beide Male gegen Manchester United verloren. Glasner lobte die Geduld und den Glauben seiner Spieler, seit er vor 15 Monaten den Trainerposten übernahm. Sein Erfolg wird auch von Steve Parish, dem Vorsitzenden des Clubs, anerkannt.
Der Weg zum FA-Cup-Sieg
Für die Mannschaft von Manchester City verlief das Finale unglücklich. Trotz eines Ballbesitzanteils von 80 Prozent gelang es ihnen nicht, ein Tor zu erzielen. Ein entscheidender Moment war ein Elfmeter, den Dean Henderson parierte. Die Entscheidung des Schiedsrichters, einen Handspiel-Foul von Henderson nicht mit einer Roten Karte zu ahnden, sorgte für Diskussionen. Zudem wurde ein vermeintliches zweites Tor für Palace wegen Abseits nicht anerkannt.
Dieser Sieg hat nicht nur für Euphorie gesorgt, sondern sichert Crystal Palace auch einen Platz in der kommenden Europa League. Aktuell liegt der Club in der Premier League auf dem zwölften Platz. Es ist ein bedeutsames Jahr für den Verein, das mit dem langen Warten auf einen Titel endet.
Verbesserte Trainingsbedingungen
Die Erfolge von Glasner und Crystal Palace werden von den neuen Trainingsbedingungen in Windischgarsten begleitet. Ralf Rangnick, der Teamchef, hat kürzlich das Nationalpark Resort Dilly besucht, das 1,7 Millionen Euro in neue Sportplätze und ein Fitnessstudio investiert hat. Dieses Fitnessstudio wurde in Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftler Gerhard Zallinger entwickelt.
Ab Herbst sind drei Lehrgänge für das Nationalteam in diesem modernisierten Umfeld geplant, das dazu beitragen soll, die Mannschaft auf weitere Herausforderungen vorzubereiten. Die Vorbereitungen und das Engagement sowohl der Spieler als auch der Verantwortlichen zeugen von einem klaren Weg in eine erfolgreiche Zukunft.
Details | |
---|---|
Ort | Windischgarsten, Österreich |
Quellen |
Kommentare (0)