Eurojackpot knackt 120 Millionen Euro – Ist dieser Gewinn der nächste?

Eurojackpot erreicht 120 Millionen Euro. Ziehung am 3. Mai 2025 in Helsinki. Neun deutsche Spieler gewinnen 377.000 Euro.

Helsinki, Finnland - Am Dienstag, den 3. Mai 2025, hat der Eurojackpot eine beeindruckende Gewinnsumme von 120 Millionen Euro erreicht. Dies ist bereits das achte Mal, dass die Gewinnsumme diesen Maximalbetrag für die Lotterie überschreitet. Letztmals konnte der Jackpot am vergangenen Freitag nicht geknackt werden, als die gezogenen Zahlen 3, 15, 22, 33, 35 und die Eurozahlen 1 und 7 waren. In der Folge gewannen neun Spieler in Deutschland jeweils rund 377.000 Euro, während elf weitere Glückliche knapp 174.000 Euro gewonnen haben. Dies führte dazu, dass ein zusätzlicher Jackpot von etwa 13 Millionen Euro entsteht, für den die Spieler fünf Gewinnzahlen und eine Eurozahl richtig tippen müssen.

Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich enormer Beliebtheit und wird in Deutschland sowie in insgesamt 18 weiteren europäischen Ländern gespielt, darunter Dänemark, Finnland und Spanien. Eurojackpot-Spieler müssen in einem Tippfeld fünf aus 50 Zahlen und zwei Eurozahlen aus 12 ankreuzten. Ein Tippfeld kostet zwei Euro, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr, die je nach Landeslotteriegesellschaft variiert. Die Ziehungen finden wöchentlich am Dienstag- und Freitagabend in Helsinki, Finnland, statt und unterliegen der Aufsicht von Polizei und Notaren. Jeder Jackpot beginnt bei 10 Millionen Euro und kann auf bis zu 120 Millionen Euro ansteigen. Die Gewinnauszahlungen sind ab dem darauffolgenden Samstagmorgen in den Annahmestellen möglich, wobei die Gewinnzahlen und Quoten am späten Abend veröffentlicht werden.Lotto.de erläutert die Spielregeln und Vorgehensweisen im Detail.

Statistiken und Trends

Seit der Einführung des Eurojackpot im Jahr 2012 können beeindruckende Statistiken verzeichnet werden. Laut recenten Daten von euro-jackpot.net gab es in diesem Jahr bereits 27.094.563 Gewinner, wobei vier gewonnene Jackpots registriert wurden und insgesamt 847 Ziehungen stattfanden. Die häufigste Kombination von Hauptzahlen liegt bei drei ungeraden und zwei geraden Zahlen, die in etwa 30 % der Ziehungen vorkommt. Bei den Eurozahlen sind die häufigsten Verteilungen ein Paar aus einer geraden und einer ungeraden Zahl.

Die nächste Ziehung findet am Dienstagabend statt, und die Spannung steigt bereits, während Millionen von Spielern auf die Ergebnisse hoffen. Bereits fünf Einzelpersonen konnten in der Vergangenheit die 120 Millionen Euro gewinnen, während in zwei Fällen der Gewinn unter zwei Spielern aufgeteilt wurde. Es bleibt abzuwarten, ob diesmal jemand das große Los zieht.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort Helsinki, Finnland
Quellen