Carport in Mühlhausen im Täle brennt lichterloh – E-Auto in Gefahr!

In Mühlhausen im Täle brannte in der Nacht ein Carport. Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Carport in Mühlhausen im Täle brennt lichterloh – E-Auto in Gefahr!

In der Nacht zum Sonntag entbrannte ein dramatischer Brand in Mühlhausen im Täle. Um 03:25 Uhr wurden die Anwohner der Dürrenbergstraße von Funken und Flammen alarmiert und setzten sofort einen Notruf ab. Die Feuerwehren aus Mühlhausen, Gruibingen und Weilheim/Teck reagierten mit beeindruckender Geschwindigkeit und rückten im Großaufgebot an. Vor Ort brannten ein Carport und eine angrenzende Hütte lichterloh.

Das beherzte Eingreifen der Feuerwehrkräfte verhinderte Schlimmeres: Dank ihrer schnellen Reaktion gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohngebäude zu stoppen. Im Carport, der im Moment des Ausbruchs ein E-Fahrzeug auflud, und im angrenzenden Schuppen, in dem zwei E-Bikes geladen waren, entstand ein erhebliches Sachschaden. Dieser wird aktuell auf etwa 90.000 Euro geschätzt, während die genaue Brandursache noch Gegenstand von Ermittlungen ist. Zum Glück kam niemand zu Schaden, was in solcher Aufregung ein Lichtblick ist.

Augenzeuginnen und -zeugen im Schock

Die Anwohner sind verständlicherweise geschockt. Ein Feuer dieser Ausmaße mitten in der Nacht bringt nicht nur Zerstörung, sondern auch Angst und Ungewissheit mit sich. Die Frage nach der Sicherheit bedrängt die Bewohner – was wäre passiert, wenn die Flammen nicht so schnell gelöscht worden wären? Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, um herauszufinden, wie es zu diesem gefährlichen Vorfall kommen konnte.