Siegemund kämpft sich ins Glück – Nächster Gegner: Olympiasiegerin Zheng!

Münster, Deutschland - Am 13. Januar 2025 gelang Laura Siegemund der Einzug in die zweite Runde der Australian Open. Sie besiegte die US-Amerikanerin Hailey Baptiste in einem spannenden Match mit 4:6, 7:5, 6:4. Die Partie erstreckte sich über eine Gesamtspielzeit von 3:16 Stunden und fand auf dem nicht überdachten Court 15 in Melbourne statt. Beide Spielerinnen mussten sich insgesamt 15 Breaks gefallen lassen.

In der zweiten Runde trifft Siegemund auf die Chinesin Zheng Qinwen, die ihr erstes Erstrundenmatch gegen Anca Todoni, eine Qualifikantin, mit 7-6(3), 6-1 gewinnen konnte. Zheng, die als Olympiasiegerin und aktuell fünftplatzierte Spielerin in der Weltrangliste gilt, schaffte es damit, zum vierten Mal in Folge in die zweite Runde der Australian Open einzuziehen. In einem Spiel, das knapp zwei Stunden dauerte, rettete Zheng Geduld und Nerven, nachdem sie im ersten Satz mit 5-4 aufschlug, aber drei Satzbälle abwehren musste, um in einen Tiebreak zu gelangen.

Nächste Herausforderungen für Siegemund und Zheng

Zheng Qinwen begeisterte während ihrer Begegnung mit 29 Winnern, kämpfte jedoch auch mit 21 nicht erzwungenen Fehlern. Ihre Gegnerin Todoni, die ihr Debüt in der Hauptrunde der Australian Open feierte, zeigte ebenfalls eine starke Leistung mit insgesamt 20 Winnern und 12 nicht erzwungenen Fehlern. Zheng schloss das Match spektakulär mit einem Ass auf Matchball ab und machte deutlich, dass sie mit ihrer Leistung zufrieden war, trotz des Drucks und der Erwartungen für die Saison 2025.

In der anderen entscheidenden Partie des Erstrunden-Draws siegte auch Tatjana Maria. Die 37-jährige Deutsche setzte sich in zwei Sätzen gegen Bernarda Pera durch und trifft nun auf die Dänin Clara Tauson.

Die Australian Open setzen damit auf spannende Begegnungen, während sich die Spielerinnen auf die Herausforderungen der kommenden Runden vorbereiten.

Übermittelt durch West-Ost-Medien

Details
Vorfall Sport
Ort Münster, Deutschland
Quellen