PolitikWien

SPÖ-Chef Babler würdigt Vermächtnis von Bundeskanzlerin a.D. Brigitte Bierlein

"Andreas Babler reflects on the legacy of Brigitte Bierlein - A tribute to a dedicated leader and staunch defender of democracy"

Andreas Babler, der Bundesparteivorsitzende der SPÖ, äußerte heute sein tiefstes Bedauern über den tragischen Verlust von Bundeskanzlerin a.D. Brigitte Bierlein. "Mit Brigitte Bierlein verliert Österreich eine engagierte Juristin und hochangesehene Persönlichkeit, die in einer der schwersten Krisen der Zweiten Republik nicht gezögert hat, Verantwortung zu übernehmen", sagte Babler mit nachdrücklicher Stimme.

Als die schwarz-blaue Regierung unter Kurz und Strache abrupt ein Ende fand, trat Brigitte Bierlein entschlossen ins Rampenlicht, um als Bundeskanzlerin die Regierung zu leiten. Gemeinsam mit einer Expert*innen-Regierung hat sie unserem Land Stabilität und Sicherheit gegeben. Babler betonte ihren unermüdlichen Einsatz für den Rechtsstaat und die Demokratie, lobte ihre außergewöhnliche Hingabe zur Sache und ihren unerschütterlichen Glauben an die Werte, die unsere Gesellschaft zusammenhalten.

Brigitte Bierlein war nicht nur eine herausragende Juristin, sondern auch eine inspirierende Persönlichkeit, die durch ihr Handeln und ihre Worte Vorbild für viele war. Ihr Vermächtnis wird in der österreichischen Politik und Gesellschaft noch lange fortbestehen. Babler drückte den Hinterbliebenen, Freunden und Verwandten von Brigitte Bierlein sein aufrichtiges Mitgefühl im Namen der Sozialdemokratie aus.

In einer Zeit, in der moralische Werte oft hinter politischen Machenschaften zurückfallen, war Brigitte Bierlein ein leuchtendes Beispiel für Integrität und Entschlossenheit. Sie zeigte, dass auch inmitten von Krisen und Unsicherheit Vertrauen und Wahrhaftigkeit den Weg für eine bessere Zukunft bereiten können. Ihr Vermächtnis wird in den Herzen vieler weiterleben und als Ansporn dienen, für das einzustehen, was richtig ist.

https://fleischundco.at/

Die Welt hat eine außergewöhnliche Frau verloren, aber ihr Geist wird weiterleben und als Quelle der Inspiration dienen. Brigitte Bierlein wird nicht nur als Bundeskanzlerin in Erinnerung bleiben, sondern viel mehr als eine mutige und kluge Frau, die ihre Werte niemals aufgegeben hat. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und all jenen, die von ihrem Licht berührt wurden.



Quelle: SPÖ Pressedienst / ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"