Tirol

Große Freude: Freiwillige Feuerwehr Buch/Tirol feiert Einzug ins neue Feuerwehrhaus

Ein neues Kapitel beginnt: Einblick in das moderne Feuerwehrhaus Buch/Tirol

Feierliche Übersiedelung der Freiwilligen Feuerwehr Buch/Tirol

Ein denkwürdiger Abend war der 13. Juni 2024 für die Freiwillige Feuerwehr Buch/Tirol. Nachdem im März 2023 der Bau des neuen Feuerwehrhauses begann, konnte die gesamte Mannschaft nach 45 Jahren in das neue Gebäude umziehen. Der Umzug wurde mit einer beeindruckenden Parade eingeleitet, bei der die Mannschaft vom alten zum neuen Feuerwehrhaus marschierte, begleitet von allen Fahrzeugen mit eingeschaltetem Blaulicht.

Als die Fahrzeuge in den neuen Garagen geparkt waren, stellte sich die Mannschaft feierlich auf. Kommandant Günther Köchler und Bürgermeisterin Marion Wex hielten kurze Ansprachen, bevor der Kommandant höchstpersönlich die Gemeindevertreter und Reservisten durch das neue, geräumige Feuerwehrhaus führte. Ein großer Vorteil des neuen Standorts ist die zentrale Unterbringung aller Fahrzeuge, die zuvor auf verschiedene Gerätehäuser im Ort verteilt waren.

Ein Neuanfang nach 45 Jahren

Der Umzug in das moderne Feuerwehrhaus markiert einen bedeutsamen Schritt für die Freiwillige Feuerwehr Buch/Tirol nach 45 Jahren in den alten Räumlichkeiten. Die Planungen für das neue Gebäude begannen im März 2023 und wurden nun erfolgreich umgesetzt. Mit mehr Platz und effizienterer Organisation sind die Feuerwehreinsätze in Buch/Tirol nun noch besser koordiniert.

Zusammenführung aller Ressourcen

Durch die zentrale Lage aller Fahrzeuge und Ausrüstungen im neuen Feuerwehrhaus ist die Effizienz der Freiwilligen Feuerwehr Buch/Tirol erheblich gesteigert worden. Die Zusammenführung aller Ressourcen an einem Standort ermöglicht es den Einsatzkräften, schneller auf Notfälle zu reagieren und eine noch bessere Sicherheit für die Bürger von Buch/Tirol zu gewährleisten. Der Umzug in das neue Feuerwehrhaus ist somit nicht nur ein symbolischer Neuanfang, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung Verbesserung der Einsatzbereitschaft und Effizienz der Feuerwehr.

https://fleischundco.at/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"