Tirol

140 Jahre Gastfreundschaft auf der Jamtalhütte – Familie Lorenz erhält Ehrendiplom der Wirtschaftskammer Tirol

Die Familie Lorenz, Besitzer der Jamtalhütte in Galtür, wurde von der Wirtschaftskammer Tirol für ihre außergewöhnlichen Verdienste um die Hütte geehrt. Das Ehrendiplom wurde im Rahmen eines persönlichen Besuchs von WK-Bezirksobmann Michael Gitterle, Franz Staggl, Obmann der Fachgruppe Gastronomie, Thomas Geiger, Geschäftsführer der Fachgruppe Gastronomie, und Otmar Ladner, WK-Bezirksstellenleiter für Landeck, an Gottlieb und Sabine Lorenz überreicht. Die Familie Lorenz führt die Jamtalhütte bereits seit 1882 über vier Generationen, was im Alpenraum einzigartig ist. Vor Gottlieb waren schon sein Vater Franz, Großvater Albert und Urgroßvater Gottlieb Lorenz als Hüttenwirte tätig. Die Familie hat stets die grundlegenden Werte wie Gastfreundschaft, Sauberkeit und gutes Essen aufrechterhalten, trotz der Veränderungen, die im Laufe der Zeit auf den Berghütten stattgefunden haben.

Nach über 140 Jahren endet nun die Ära der Familie Lorenz auf der Jamtalhütte. Die Wirtschaftskammer Tirol würdigte die langjährigen Verdienste der Familie und drückte ihre tief empfundene Dankbarkeit und Anerkennung für deren außergewöhnliche Leistungen zur regionalen Tourismuswirtschaft und Bergkultur aus. Gottlieb und Sabine Lorenz waren sichtlich gerührt von dieser Auszeichnung und blicken mit Dankbarkeit und Stolz auf ihre jahrhundertelange Familientradition zurück. Sie zeigen sich jedoch auch gespannt auf das, was die Zukunft bringen mag.

Die Jamtalhütte hat über die Jahre zahlreiche Gäste empfangen und sich zu einem beliebten Ort für Bergsteiger und Wanderer entwickelt. Die Hütte wird in hohem Maße für ihre Gastlichkeit geschätzt, was ein wesentlicher Teil des Erbes der Familie Lorenz ist. Die Verbindung zur Jamtalhütte endet mit dem Ausscheiden der Familie Lorenz, doch die Erinnerungen und die Verbundenheit zur Hütte werden stets bestehen bleiben.

In einem Artikel von presse.wirtschaft.tirol ist zu lesen, dass die Familie Lorenz auf der Jamtalhütte seit 140 Jahren hervorragende Leistungen erbracht hat. Die Auszeichnung der Wirtschaftskammer Tirol würdigt diese Verdienste und zeigt die Bedeutung der Familie Lorenz für die regionale Tourismuswirtschaft und die Bergkultur. Es ist ein besonderer Moment für die Familie, ihre jahrhundertelange Familientradition zu reflektieren und sich auf das kommende Kapitel zu freuen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"