Steiermark

Wie wird das Wetter zu Muttertag? GeoSphere Austria hat die Antwort!

Wetterkapriolen zum Muttertag: Sonnenschein oder Regenschauer in der Steiermark?

Am Sonntag, den 12. Mai 2024 dreht sich alles um die Mamas - aber wie wird das Wetter zu Muttertag in der Steiermark tatsächlich aussehen? Laut den Wetterexperten der GeoSphere Austria könnte es Regen geben. Die Luftschichtung wird am Sonntag etwas labiler sein, wobei der Vormittag meist noch sonnig sein soll. Allerdings werden sich zu Mittag und am Nachmittag reichlich Quellbewölkung bilden. Die Sonne wird dann nur noch sporadisch scheinen, und es könnten lokale, teils gewittrige Regenschauer aus dem Bergland entstehen. Die Temperaturen werden voraussichtlich zwischen 20 und 23 Grad liegen.

Es ist also ratsam, bei der Muttertagsplanung auch Regenkleidung in Betracht zu ziehen, falls man in der Steiermark unterwegs ist. Dennoch bietet der Vormittag eine Chance für sonniges Wetter, um vielleicht einen Spaziergang mit der Mutter zu unternehmen. Die Temperaturen bleiben mit Höchstwerten von 20 bis 23 Grad relativ angenehm, auch wenn es zu Regenschauern kommt.

Insgesamt wird es also ein gemischtes Wetter zu Muttertag in der Steiermark geben, mit sonnigen Abschnitten am Vormittag, gefolgt von Wolken und potentiellen Regenschauern am Mittag und Nachmittag. Es empfiehlt sich, flexibel zu planen und sowohl Sonnenschutz als auch Regenbekleidung parat zu haben, um den Tag mit der Mutter bestmöglich genießen zu können.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"