
Kärnten und die Steiermark gehen neue Wege! Mit der Koralmbahn eröffnen sich nicht nur neue wirtschaftliche Perspektiven, sondern auch spannende touristische Möglichkeiten. Klaus Ehrenbrandtner, Geschäftsführer von Kärnten Werbung, kündigte eine umfassende gemeinsame Werbestrategie der beiden Bundesländer an, um die Region attraktiv zu präsentieren. „Wir sind jetzt mittendrin, gemeinsam ein ADAC-Urlaubsmagazin für 800.000 Leser in Deutschland herauszugeben“, so Ehrenbrandtner. Ein solches Magazin für beide Bundesländer gab es bisher noch nie. Es soll nicht nur für Kärnten, sondern auch für die Steiermark werben und deren Angebote ins beste Licht rücken, berichtet die Website ORF Kärnten.
Die Randsaisonen stehen dabei besonders im Fokus: „Wir wollen in der Vor- und Nachsaison gezielt auf das aufmerksam machen, was die Region zu bieten hat“, so Ehrenbrandtner weiter. Anders sieht es jedoch in der Hauptsaison aus, wo es noch an Konzepten mangelt, um einem möglichen Gästeansturm gerecht zu werden.
Entdecke die Schönheit von Kärnten
Kärnten imponiert nicht nur durch seine atemberaubenden Naturlandschaften, sondern bietet auch ein breites Spektrum an Freizeitaktivitäten. In der Natur kann man hier spektakulär wandern, fahren und sich entspannen. Besonders hervorzuheben ist der berühmte Alpe-Adria-Trail, der über 750 Kilometer das Herz der Region durchquert. „Dieser Trail ist eine der sieben schönsten Wanderstrecken der Welt“, teilt die Urlaubsguru-Website mit, die zahlreiche weitere Aktivitäten in Kärnten anpreist, von gemütlichen Mountainbike-Touren bis hin zu aufregenden Skiabfahrten auf dem Mölltaler Gletscher, dem einzigen Gletscherskiort in Kärnten.
Kulinarische Freuden kommen auch nicht zu kurz. Besondere Spezialitäten wie Kärntner Kasnudeln und andere regionale Köstlichkeiten laden zum Schlemmen ein. In gemütlichen Buschenschenken können sich Abenteuerer nach einem aktiven Tag stärken. Kärnten bietet also für jeden etwas, sei es für Naturliebhaber, Sportbegeisterte oder Feinschmecker. Mit der neuen Werbestrategie und abwechslungsreichen Angeboten werden die beiden Bundesländer verstärkt ins Rampenlicht gerückt – ganz im Sinne eines unvergesslichen Urlaubserlebnisses.
Ort des Geschehens
Details zur Meldung