Steiermark

Ein Blick in die Vergangenheit: Lokale Ereignisse vor 25 und 50 Jahren ago

Spannende Ereignisse: Was sich vor 25 und vor 50 Jahren in unserer Region abspielte

Was geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren in unserer Region? Ein Blick in vergangene Zeiten zeigt interessante Ereignisse.

Im Juni 1999 genehmigte die Steiermärkische Landesregierung eine Untersuchung der Thermalwasservorkommen im Aflenzer Becken mit einer Finanzierung von zehn Millionen Schilling. Gleichzeitig wurde über Einbrüche in neun Firmengebäude auf dem Kapfenberger Industriepark berichtet, bei denen ein erheblicher Sachschaden entstand.

Ein besonders bemerkenswertes Ereignis war die bevorstehende Laufherausforderung fĂĽr Helmut Linzbichler aus Kapfenberg. Er plante eine Wanderung von Hainburg nach Feldkirch in Vorarlberg mit einer Gesamtkilometerleistung von 2.519 Kilometern und einer Gehzeit von 35 Tagen.

Damals, vor 50 Jahren im Juni 1974, erhielt der SPÖ-Präsidentschaftskandidat Kirchschläger in der Obersteiermark einen herzlichen Empfang. Bundeskanzler Kreisky weihte das neue Regional-Lagerhaus und das Zentralverwaltungsgebäude der Konsumgenossenschaft Obersteiermark in Leoben-Ost offiziell ein. Zudem erzielten die Kindberger Kicker eine erfolgreiche Frühjahrsbilanz mit acht Siegen und zwei Unentschieden in zehn Meisterschaftsspielen.

Diese Rückblick auf vergangene Ereignisse gibt uns Einblicke in die Geschichte unserer Region und zeigt, wie sich die Lebensrealitäten im Laufe der Zeit verändert haben.

Ă„hnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"