Salzburg

Gerhard Struber wird neuer Trainer beim 1. FC Köln – Leitl bleibt bei Hannover 96

Die spannende Verbindung zwischen dem neuen Trainer des 1. FC Köln und Florian Kainz

Die Trainersuche des 1. FC Köln nähert sich anscheinend dem Ende, da der Bundesliga-Absteiger Gerhard Struber als potenziellen Trainer im Blick hat. Berichten zufolge soll eine Einigung zwischen dem Verein und dem österreichischen Coach bereits erzielt worden sein. Struber, der zuvor bei Red Bull Salzburg tätig war, könnte somit sein erstes Engagement in Deutschland erhalten. Seine Erfolge als Förderer von Talenten bei Salzburg machen ihn zu einem vielversprechenden Kandidaten für die vakante Trainerposition beim Effzeh.

Neben der potenziellen Verpflichtung von Struber steht auch die Zukunft von Florian Kainz im Fokus. Kölns Sport-Geschäftsführer Christian Keller war kürzlich zu Gesprächen in Salzburg, wobei das Treffen mit Kapitän Kainz im Vordergrund stand. Es wird spekuliert, dass Kainz aufgrund einer Ausstiegsklausel nach dem siebten Bundesliga-Abstieg des Vereins die Domstädter verlassen könnte. Interessant ist hierbei, dass sowohl Kainz als auch Struber vom gleichen Berater vertreten werden, was möglicherweise die Verhandlungen über Strubers mögliche Nachfolge von Timo Schultz beeinflussen könnte.

Gerhard Struber könnte bei Köln in die Fußstapfen von Peter Stöger treten, einem weiteren erfolgreichen österreichischen Trainer. Stöger führte den Verein in der Saison 2013/14 zurück in die Bundesliga und verzeichnete auch Erfolge auf internationaler Ebene. Neben Struber wurden auch andere Trainer wie Christian Eichner, Peter Zeidler, Thomas Letsch und Stefan Leitl als potenzielle Kandidaten beim FC diskutiert.

In einem weiteren Bericht wurde bekannt gegeben, dass Stefan Leitl seine Zukunft bei Hannover 96 sehen wird. Trotz Gerüchten über einen potenziellen Wechsel entschied sich der 46-Jährige dafür, seinen Vertrag bis 2025 zu erfüllen und dem Verein treu zu bleiben. Leitl, der seit Sommer 2022 Trainer der Niedersachsen ist, hat in seinen 71 Spielen durchschnittlich 1,39 Punkte gesammelt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"