WELS. Am vergangenen Wochenende fand in der Huber Arena des FC Hertha Wels der erste Fußball Business Cup statt, der trotz anfänglicher kühler Temperaturen ein voller Erfolg wurde. Neun Firmen-Teams mit insgesamt 91 Mitarbeitenden zeigten ihr fußballerisches Können und nutzten die Gelegenheit, sich in einem geselligen Rahmen besser kennenzulernen. Dabei fielen unglaubliche 78 Tore durch die Spieler von Unternehmen wie Great Tools, Gartner KG und Hogo Holding.
Die Veranstaltung startete mit einem intensiven Warm-up, das durch die späteren Sonnenstrahlen begünstigt wurde. Die Mischung der Teams, in denen viele Kollegen zum ersten Mal zusammenspielten, wurde von den Organisatoren besonders gewürdigt. „Es geht darum, sich bei einer gemeinsamen sportlichen Aktion (besser) kennenzulernen und sich im gesunden Wettkampf zu messen“, erklärte Lisa Niederschick von deinImpuls.
Spielmodus und Fair Play
Die Spiele wurden im Sechs plus Eins-Format auf einem halben Großfeld ausgetragen. Jedes Team durfte zwei bis vier Ersatzspieler aufstellen und hatte eine Spielzeit von zwölf Minuten pro Match. In dieser Zeit waren die Schiedsrichter des FC Hertha Wels für einen reibungslosen Ablauf verantwortlich. Die Teams zeigten nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch eine vorbildliche Fair-Play-Mentalität.
Zu den Höhepunkten des Tages gehörte die Elfer-Challenge, bei der Geschäftsführende und Vertreter der Firmen ihr Talent am Ball beweisen konnten. Hier konnte Bernhard Stachel, Personalchef des Klinikum Wels Grieskirchen, den Sieg mit drei präzisen Treffern für sich entscheiden. Ein junger Torwart aus der FC Hertha Wels Akademie leistete beeindruckende Paraden, was das Event zusätzlich aufwertete.
Spannende Finalrunde und künftige Events
Die Spannung steigerte sich während der Finalspiele, als die Teams der Gartner KG, VFI oils for life, der Hogo Goal Getters und EZ Rewe um den Einzug ins Finale kämpften. Letztendlich setzten sich die Hogo Goal Getters und EZ Rewe durch, wobei die Goal Getters im spannenden Finale die Oberhand behielten und den Wanderpokal mit nach Hause nahmen.
Der große Zuspruch für dieses sportliche Event zeigt, dass es sowohl als Teambuilding- als auch Netzwerkplattform hervorragend geeignet ist. Die Organisatoren sind bereits mit der Planung weiterer Turniere beschäftigt, die für Ende Januar und Juni 2025 angesetzt sind. Unternehmen sind eingeladen, daran teilzunehmen und die Gemeinschaft durch den Fußball zu stärken. Weitere Informationen zu diesem Thema sind in diesem Bericht auf www.tips.at zu finden.