Das zweite Herbstkonzert der Musikkapelle Kirchschlag-Scheib fand kürzlich in einem besonderen Rahmen statt. Aufgrund des Umbaus der Volksschule wurde das Konzert in das neu erbaute Feuerwehrhaus verlegt, welches für diese Veranstaltung bestens vorbereitet wurde. Obfrau Christina Martin bedankte sich herzlich bei den Kameraden der Feuerwehr, die es ermöglichten, das neue Gebäude zu nutzen, noch bevor es offiziell in Betrieb genommen wurde.
Dieses Konzert brachte Musiker und Publikum zusammen, um die Talente der Musikkapelle zu feiern. Das Kapellmeisterteam, bestehend aus Christian Redl und Sarah Honeder, hat die Probenarbeit mit Bravour umgesetzt und das Publikum mit einer Vielzahl von Musikstücken begeistert. Die Darbietungen spiegelten die harte Arbeit und das Engagement der Musikerinnen und Musiker wider.
Ehrungen und Auszeichnungen
Ein weiterer Höhepunkt des Konzerts war die Ehrung von engagierten Jungmusikern. Anika Einfalt erhielt das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber für ihre Leistungen auf dem Tenorhorn, während Lara Köck in Bronze für ihre Fähigkeiten auf der Querflöte ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnungen verdeutlichen nicht nur die Fortschritte der Jugendlichen, sondern auch die Unterstützung, die sie im Musikverein erfahren.
Besonders erwähnenswert ist auch die Ehrung von Christian Redl, dem Kapellmeister, der für seine 40-jährige aktive Musikausübung die Ehrenmedaille in Gold erhielt. Herbert Großinger, der dienstälteste Musiker der Kapelle, wurde mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet, was seine langjährige Treue und seinen Einsatz für die Musikkapelle würdigt.
Das Konzert war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Ereignis, das die Gemeinschaft und die enge Verbindung der Mitglieder des Vereins verdeutlichte. Musikalische Darbietungen und die Anerkennung von Leistungen tragen erheblich zur Attraktivität solcher Veranstaltungen bei.
Für weitere Informationen zum Konzert und den Ehrungen können interessierte Leser mehr darüber in einem Detailbericht auf www.meinbezirk.at nachlesen.