Niederösterreich

Rolling Loud im Racino Ebreichsdorf: Travis Scott als Headliner trotz drohender Gewitter

Gefährliche Gewitterlage droht - Was steht dem Rolling Loud Festival bevor?

An diesem Wochenende wird in Ebreichsdorf gefeiert, da das Rolling Loud Festival stattfindet und rund 60.000 Fans jeden Tag nach Niederösterreich lockt. Unter anderem treten bekannte Künstler wie Nicki Minaj, Playboy Carti und Travis Scott als Headliner auf. Die Tickets für das Festival waren ab 119 Euro erhältlich, für ein ganzes VIP-Wochenende mussten Fans jedoch 659 Euro bezahlen.

Die Festivalatmosphäre war bisher von Hitze, Staub und Sonne geprägt, aber am Sonntag könnte sich das Wetter drastisch ändern. Meteorologen warnen vor Gewittern, starkem Regen und möglichen Hagelstürmen, die die Festivalacts am Sonntagabend beeinträchtigen könnten. Die Geosphere Austria wies auf die steigende Gewitterneigung im Laufe des Sonntags hin und warnte vor Starkregen und lokalen Sturmböen. Vor allem in sonnigen Regionen könnten auch Hagelunwetter auftreten.

Video: So war die Anreise zum Rolling Loud

In Salzburg musste aufgrund der Gewittergefahr bereits der Campingplatz beim Electric Love geräumt werden. Die Veranstalter forderten die Festivalbesucher auf, ihre Zelte bis 16:00 Uhr zu sichern und Schutz in Fahrzeugen zu suchen. Tagesbesucher wurden gebeten, den Einlass zu verschieben, um die Sicherheit zu gewährleisten. Es wurden klare Anweisungen zur Suche nach Schutz in Autos und Bussen gegeben, um mögliche Gefahren zu minimieren.

https://fleischundco.at/

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"