MitteÖsterreichVeranstaltungWienWissen

Inspiration pur: Marketing-Club Österreich präsentiert die besten Kampagnen!

WIEN. Ein spannendes Event markierte den Jahresauftakt des Marketing Club Österreich (MCÖ) in den modernen Räumlichkeiten des Village Cinema Wien Mitte. Am Montagabend wurden beeindruckende Marketing-Cases präsentiert, die international ausgezeichnet wurden. Vizepräsident Niko Pabst eröffnete die Veranstaltung feierlich, während die Teilnehmer mit Popcorn versorgt wurden. Maximilian Mondel, Vorstandsmitglied des MCÖ, führte durch den Abend und stellte die besten internationalen Marketing-Kampagnen vor. Bei der Diskussion über die Präsentationen waren Experten wie Christian Gstöttner von der Werbeagentur Obscura, Yvonne Haider-Lenz von Vöslauer und Tamara Kager von dentsu Austria anwesend, die die Kreativität und den Innovationsgrad der vorgestellten Kampagnen bewerteten.

Einblicke in prämiierte Kampagnen

Die Palette der vorgestellten Cases war beeindruckend und reichte von humorvollen Ansätzen bis hin zu erinnerungswürdigen Marken-Kampagnen. Besonders die humorvolle Hörgeräte-Werbung von Specsavers mit Rick Astley sorgte für großes Interesse. Yvonne Haider-Lenz bemerkte: „Man fühlt sich total ertappt“, während Gstöttner die Kampagne als inspirierend und umsetzbar für heimische Marketer lobte. Auch die Heinz Ketchup-Kampagne gegen Produktimitationen stieß auf Begeisterung: Haider-Lenz bezeichnete sie als „mein absoluter Lieblings-Case“, da sie kreativ mit einer häufigen Markenbedrohung umgeht. Die Uber-Kampagne mit Robert de Niro wurde zwar kontrovers diskutiert, jedoch als clever platziert anerkannt, trotz der Kritik an ihrer Länge.

Regina Loster, Geschäftsführerin des MCÖ, resümierte den ersten Clubabend des Jahres optimistisch und betonte: „Ein sehr spannender Abend und eine tolle Inspiration für unsere Mitglieder.“ Dieses Event bildet den Auftakt für über 40 geplante Veranstaltungen, die sich auf verschiedene Themen des Marketings konzentrieren werden. Mit einer Soliden Basis an Wissen und innovativen Ansätzen begleitet vom Marketing Club Österreich, steht das Jahr 2025 vielversprechend vor der Tür, wie auch wu.ac.at hervorhebt.

Kurze Werbeeinblendung

Details zur Meldung
Was ist passiert?
Sonstiges
In welchen Regionen?
Wien
Genauer Ort bekannt?
Village Cinema Wien Mitte, 1030 Wien, Österreich
Beste Referenz
medianet.at
Weitere Quellen
wu.ac.at

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"