Burgenland

Goldregen in Eisenstadt: Burgenländische Leichtathleten dominieren U18 und U23 Meisterschaften

Talente auf der Überholspur: Burgenlands Nachwuchs bei den Junioren-Meisterschaften in Eisenstadt

Erfolgreiche Leichtathletik-Junioren-Meisterschaft in Eisenstadt

Am vergangenen Wochenende fanden in der Leichtathletikarena Eisenstadt die österreichischen Meisterschaften für die U18 und U23-Klassen statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, bei dem neun Medaillen an junge Talente aus dem Burgenland vergeben wurden, darunter zwei Goldmedaillen für Max Baxa und Markus Hauser.

Starke Leistungen in der U18-Klasse

Die jungen Athletinnen und Athleten aus dem Burgenland zeigten besonders in der U18-Klasse beeindruckende Leistungen. Von den neun Medaillen wurden sieben in dieser Altersgruppe gewonnen. Im 400m Lauf konnte Max Baxa seinen Teamkollegen Markus Locsmandy besiegen und sich den Sieg mit einer persönlichen Bestleistung von 48,73 Sekunden sichern. Beide Athleten sind bereits für die U18-Europameisterschaft qualifiziert, die Mitte Juli in der Slowakei stattfindet.

Markus Hauser vom Leichtathletik Club Unlimited aus Kobersdorf

Ein weiterer herausragender Athlet war Markus Hauser vom Leichtathletik Club Unlimited aus Kobersdorf, der ebenfalls einen Meistertitel errang. Im 3000m Lauf konnte Hauser in der Schlussrunde einen beeindruckenden Endspurt hinlegen und die Goldmedaille gewinnen. Neben den Goldmedaillen holten Hauser und Baxa auch jeweils eine Silbermedaille.

Glaser verpasst WM-Limit

Viktória Podolincak vom 1. Laufclub Parndorf sicherte sich die Bronzemedaille über 1.500m in der U18-Klasse. Marie Glaser von der Leichtathletik Akademie Eisenstadt gewann ebenfalls zwei Bronzemedaillen, im 800m und 1.500m Lauf in der U23-Klasse. Trotz ihres Erfolgs gelang es Glaser nicht, das Limit für die U20-Weltmeisterschaft in Lima, Peru, zu erreichen.

https://fleischundco.at/

Die Junioren-Meisterschaft in Eisenstadt war somit nicht nur ein spannendes Wettkampfereignis, sondern auch eine vielversprechende Plattform, um das Talent junger österreichischer Leichtathletik-Athleten zu präsentieren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"