KulturMedien

Ein Blick hinter die Kulissen: Barbara Stöckl im Gespräch mit Klaus Maria Brandauer und Philipp Hochmair

Barbara Stöckl führte ein Interview mit den Schauspielern Klaus Maria Brandauer und Philipp Hochmair. Dieses Interview wird im Rahmen eines besonderen Sommerprogramms des ORF ausgestrahlt. Die Sendung „Stöckl“ mit Brandauer und Hochmair wird am 11. Juli 2024 um 23.05 Uhr auf ORF 2 und ORF ON zu sehen sein.

Klaus Maria Brandauer ist einer der wenigen deutschsprachigen Schauspieler, die auch in Hollywood erfolgreich waren. Der in der Steiermark geborene Schauspieler erhielt international Anerkennung für seine Rolle in „Jenseits von Afrika“, für die er einen Golden Globe gewann und für einen Oscar nominiert wurde. Trotz seines Erfolgs blieb Brandauer seiner Heimat Altaussee immer treu. Als leidenschaftlicher Schauspiellehrer bot er seinen Schülern ausgiebigen Unterricht, auch über viele Jahre hinweg.

Philipp Hochmair war einer von Brandauers Schülern und spielte unter seiner Regie im Altausseer Bergstollen. Heute zählt der Wiener Schauspieler zu den gefragtesten Darstellern des Landes. Neben seiner Rolle in der Krimireihe „Blind ermittelt“ ist Hochmair besonders für seine schauspielerische Vielseitigkeit bekannt. Die Frage bleibt, wie eng Hochmair heute noch mit seinem ehemaligen Lehrer verbunden ist.

Das Interview mit Klaus Maria Brandauer und Philipp Hochmair verspricht interessante Einblicke in die Welt des Schauspiels. Die beiden sind nicht nur außergewöhnliche Darsteller, sondern haben auch eine besondere Verbindung zueinander, als ehemaliger Lehrer und Schüler am Max Reinhardt Seminar. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Gespräch freuen.

https://fleischundco.at/

In einem Artikel von www.ots.at ist zu lesen, dass das Interview mit Klaus Maria Brandauer und Philipp Hochmair am 11. Juli 2024 um 23.05 Uhr in ORF 2 und auf ORF ON ausgestrahlt wird. Es wird Teil des Sommerprogramms des ORF sein und verspricht interessante Einblicke in das Leben der beiden Schauspieler. Die Zuschauer haben die Möglichkeit, mehr über die Karriere von Klaus Maria Brandauer zu erfahren, der nicht nur in Österreich, sondern auch international erfolgreich war. Auch Philipp Hochmair, der kontinuierlich seinen Ruf als gefragter Schauspieler festigt, wird im Interview zu Wort kommen. Das Gespräch verspricht interessante Informationen und spannende Geschichten aus dem Schauspielerleben.

ORF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"