KulturMedien

80er Disco Night im ORF Vorarlberg: Sensationeller Start von Die 80er im Mix

Eine Zeitreise in eines der musikalisch aufregendsten Jahrzehnte erlebten Hunderte Besucherinnen und Besucher am Abend des 20. April 2024 bei der großen „80er Disco Night“ im ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg in Dornbirn. Die Veranstaltung war der Auftakt zur neuen Radiosendung "Die 80er im Mix", die jeden Samstag um 20.00 Uhr auf ORF Radio Vorarlberg ausgestrahlt wird.

Im Publikumsstudio des ORF-Landesfunkhauses erlebten die Gäste eine authentische 80er-Atmosphäre mit Riesen-LED-Walls, Discokugel und originalgetreuer Dekoration. Ein Styling-Bereich mit Visagistinnen-Team des ORF Vorarlberg sorgte für das passende 80er-Jahre-Outfit. An Original-Flipperkästen aus den 80ern konnte man sich in der Kunst des Flipperspiels üben.

Der DJ Five sorgte mit einem Mix aus Originalhits und modernen Remixes für eine volle Tanzfläche und gute Stimmung. An der Cocktailbar wurden den Gästen authentische 80er-Drinks serviert. Insgesamt war die "80er Disco Night" ein unvergessliches Erlebnis für alle Gäste.

Die Veranstaltung war Teil der neuen Sendung "Die 80er im Mix" auf ORF Radio Vorarlberg. Jeden Samstag von 20.00 bis 21.00 Uhr präsentiert Moderator Roman Neugebauer die kultigen Hits aus den 80er Jahren. Die Sendung ist nicht nur im Radio, sondern auch auf der Streamingplattform sound.ORF.at verfügbar.

Die "80er Disco Night" im ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg war ein großer Erfolg und zeigte, dass die Hits dieses Jahrzehnts auch heute noch viele Menschen begeistern können. Die Veranstaltung feierte die Musik und das Lebensgefühl der 80er Jahre und war ein sensationeller Start für die neue Sendung "Die 80er im Mix" auf ORF Radio Vorarlberg.

Tabelle:
In der nachfolgenden Tabelle sind einige Fakten über die "80er Disco Night" und die neue Sendung "Die 80er im Mix" aufgelistet:

Datum Veranstaltungsort Moderator Sendezeit
20. April 2024 ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg Roman Neugebauer Samstags, 20.00-21.00 Uhr

Quelle: Pressemitteilung ORF Vorarlberg

Unter der Leitung von Markus Klement, dem Landesdirektor des ORF Vorarlberg, wurde die "80er Disco Night" zu einem Event der Extraklasse. Auch Angelika Simma-Wallinger, Chefredakteurin des ORF Vorarlberg, zeigte sich begeistert von der Veranstaltung und beschrieb sie als eine Reise zurück in die 80er Jahre.

Die "80er Disco Night" im ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg war eine gelungene Hommage an die Musik und das Lebensgefühl der 80er Jahre. Die neue Sendung "Die 80er im Mix" auf ORF Radio Vorarlberg wird nun jeden Samstagabend für legendäres Partyfeeling und musikalische Highlights sorgen.



Quelle: ORF / ots

ORF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"