Die südkoreanische Scharfschützin Kim Ye-ji, deren scheinbar müheloser Schießstil und ihre Auora in diesem Sommer das Internet begeistert haben, gehört zu den Stars der neuesten Balenciaga-Kampagne.
Kim Ye-jis beeindruckende Karriere
Die 32-jährige Olympi Silbermedaillengewinnerin reiht sich neben Romeo Beckham und der Sängerin Kim Petras in einer Reihe von Fotografien ein, die in Paris aufgenommen wurden. Auf den Bildern posieren die Models mit Sofas und Stühlen, die aussehen, als wären sie während eines Umzugs draußen stehen gelassen worden (tatsächlich stammen diese Möbel jedoch aus der persönlichen Sammlung des kreativen Direktors von Balenciaga, Demna, gemäß der Pressemitteilung).
Die visuelle Ästhetik der Kampagne
„Dies ist eine Balenciaga-Kampagne“ wurde von Juergen Teller fotografiert, dessen berühmter – und manchmal umstrittener – toterpan Stil perfekt zu Kims eigener unnahbarer Coolness passt. Während die olympischen Zuschauer auf Kims lässige Schießhaltung und futuristische Sonnenbrille in Paris reagierten, erreichte ein früheres Video, in dem sie ganz entspannt einen Weltrekord in Aserbaidschan brach, Millionen von Aufrufen.
Modelkarriere und neue Projekte
Seitdem hat Kim mehrere Mode- und Schauspielaufträge übernommen, darunter ein Shooting für Louis Vuitton, das in der W Korea-Zeitschrift veröffentlicht wurde, sowie eine Rolle als Auftragskillerin in einer TV-Serie namens „Crush“. In der Balenciaga-Kampagne, die die neuen Handtaschen der Marke in den Mittelpunkt stellt, tauscht sie ihre bekannte schwarze Fila-Oberbekleidung gegen eine Jeans-Bomberjacke und Shorts mit hohem Beinausschnitt in einem Look sowie ein schwarzes Minikleid in einem anderen.
Persönlicher Stil und Selbstwahrnehmung
Kim sagte CNN im Oktober, dass sie sich als „einfach gekleidet“ betrachtet und in ihrer Freizeit Crop Tops und Jeans trägt, während sie während des Trainings oder an Veranstaltungstagen das Team-Outfit wählt.
Zusammenarbeit mit Künstlern
„Ich kleide mich sehr schlicht und einfach. Aber die Leute sagen mir, dass ich gut aussehe“, sagte sie. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit zwischen Teller und seiner Frau sowie kreativen Partnerin Dovile Drizyte. Auch Beckham ist auf einem weißen Ecksofa vor dem Eiffelturm zu sehen, während Petras auf einer blauen Blumenpolsterung in einer Pariser Seitenstraße posiert; sie werden von anderen Models wie Sua Lee, Khadim Sock und Akolde Meen begleitet. Im September feierte Beckham, der zweite Sohn von David und Victoria Beckham, sein überraschendes Debüt auf dem Laufsteg des Modehauses in der französischen Hauptstadt.
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