Finanzen

Wienerberger AG: Beteiligung von SIH Partners aus den USA – Aktienanteil steigt auf 2,21%

Die Wienerberger AG hat gemäß § 135 Abs. 2 BörseG eine Veröffentlichung mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung vorgenommen. Die Stimmrechtmitteilung wurde durch EQS News, einen Service der EQS Group AG, übermittelt. Die Wienerberger AG ist der Emittent und Herausgeber der Mitteilung.

In der Veröffentlichung wurde eine Beteiligungsmeldung gemäß §§ 130 bis 134 BörseG 2018 gemacht. SIH Partners, LLLP, mit Sitz in Wilmington, Delaware, United States of America, ist die meldepflichtige Person. Die Namen der Aktionäre sind Susquehanna International Securities Limited und Susquehanna International Group Limited.

Die Schwellenberührung, also der Zeitpunkt der Überschreitung eines bestimmten Stimmrechtsanteils, erfolgte am 14.6.2024. Die Gesamtposition der meldepflichtigen Person beträgt 7,38% der Stimmrechte, die Aktien gehören. Dies entspricht einer Summe von 2.469.386 Stimmrechten.

Zusätzlich zu den gehaltenen Stimmrechten wurden auch Finanzinstrumente erworben. Unter anderem handelt es sich um Call-Optionen, deren Verfalldatum zwischen dem 21.06.2024 und dem 19.12.2025 liegt. Außerdem wurden Put-Optionen und Future-Kontrakte erworben. Die genauen Details dieser Instrumente sind in der Veröffentlichung aufgeführt.

https://fleischundco.at/

Die meldepflichtige Person wird nicht von einer natürlichen oder juristischen Person kontrolliert und kontrolliert auch keine anderen Personen, die Instrumente am Emittenten halten. Die vollständige Kette der kontrollierten Unternehmen ist ebenfalls in der Veröffentlichung abgebildet.

Es gab keine Hauptversammlung und somit auch keine Stimmrechtsvollmacht. Die Veröffentlichung endet mit dem Vermerk, dass die Position aktualisiert wurde, da der Prozentsatz der Finanzinstrumente einen Schwellenwert überschritten hat, während die Gesamtposition dies nicht getan hat.

Weitere Informationen zu der Veröffentlichung und zur Wienerberger AG sind auf ihrer Website unter www.wienerberger.com zu finden. (Quelle: www.ots.at)

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"