Der internationale Elektronikriese Hisense hat einen gewaltigen finanziellen Erfolg verkündet! Mit über 12,2 Milliarden USD Umsatz im Auslandsgeschäft für das Jahr 2023 hat das Unternehmen einen beeindruckenden Meilenstein erreicht. Das gab der Konzern anlässlich seines 55-jährigen Jubiläums bekannt, während gleichzeitig grandiose Zukunftspläne präsentiert wurden. Diese gewaltige Summe ist ein klares Zeichen für Hisenses rasant wachsende globale Fußabdrücke und technologische Innovationen.
Sein weltweiter Umsatz hat sich seit 2019 mehr als verdoppelt und wird 2023 Gesamtumsätze von 28,7 Milliarden USD erreichen. „Treue wie am Anfang, die Zukunft gestalten“ – so lautet das Motto des Chairman Jia Shaoqian, der das Publikum mit visionären Plänen für die kommenden Jahre begeisterte. Durch die Übernahme von Unternehmen und der Entwicklung neuer Technologien, darunter KI-optimierte Chips, hat sich Hisense auf das nächste Level katapultiert.
Technologische Durchbrüche und strategische Expansion
Mit der Eröffnung neuer Produktionsstätten in Afrika und der Intensivierung der Forschung in Lateinamerika wird Hisense sicherstellen, dass die Kundenbedürfnisse weiterhin im Mittelpunkt bleiben. In insgesamt 36 Industrieparks und 30 Forschungszentren weltweit bildet das Unternehmen ein gewaltiges „5+1“-Netzwerk, das alle Kontinente abdeckt. Diese strategische Expansion hebt Hisense nicht nur im internationalen Wettbewerb hervor, sondern bezeugt auch das Engagement für Kundendienst und Marktentwicklung.
Hisense zeigt mit einer Investition von 5 % des Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung, wie wichtig Innovation für den Konzern ist. Das Unternehmen zielt darauf ab, im High-End-Markt Fuß zu fassen und wird dafür weiterhin seine eigenen Marken verstärken. Mit einer überragenden Marktposition – als Nummer zwei im weltweiten Fernseherverkauf und Spitzenreiter bei 100-Zoll-Fernsehern – wird Hisense zur Marke, die man im Blick haben sollte, speziell mit dem kommenden UEFA EURO 2024™ in Sicht.