Ein sensationelles Comeback auf den deutschen Speisekarten: Die legendäre Restaurantkette „Wienerwald“ meldet sich zurück! Nachdem die Mehrheit ihrer Filialen 2010 nach mehreren Insolvenzen schließen musste, ist die Kette bereit, in neuem Glanz zu erstrahlen. Mit einem frischen To-Go-Konzept und vielversprechenden neuen Standorten macht „Wienerwald“ seinem Namen alle Ehre.
Das erste neue Restaurant hat bereits im Harzer Torfhaus seine Pforten geöffnet und lockt hungrige Gäste mit traditionellen Grill-Hendln, aber auch mit modernen Bowls und einer vielfältigen Auswahl an vegetarischen sowie veganen Angeboten. Weitere filigrane Filialen sind in Städten wie Dresden, Hildesheim und Bielefeld geplant. Ein paar dieser Hotspots sind ideal für „Wienerwald“ vor allem dort, wo To-Go-Speisen stark nachgefragt werden, etwa an Tankstellen und Flughäfen.
Neues To-Go-Konzept – vom Restaurant auf die Straße!
Doch das ist noch nicht alles: „Wienerwald“ bringt ein innovatives Shop-in-Shop-Konzept namens „Wienerwald Roadrunner“ ins Spiel! Auf nur 35 Quadratmetern können Liebhaber der Marke ihre Lieblingsgerichte zum Mitnehmen genießen – und das alles mit minimalem Personalaufwand. Geschäftsführer Thies Borch-Madsen beschreibt diesen Ansatz als „neue Facette“ des Unternehmens. Seine Sichtweise macht deutlich: Die Zukunft gehört den schnellen, mitnahme-freundlichen Gourmets!
In einer Zusammenarbeit mit der „EG Group“ und ihren Maxi Autohöfen sollen insgesamt zwölf Standorte in Deutschland im neuen To-Go-Stil eröffnet werden. Das alteingesessene Restaurant hat die Zeichen der Zeit erkannt und nutzt die stetig steigende Nachfrage nach hellem Fleisch, um durchdatierte Menüoptionen anzubieten, die Gäste unterwegs begeistern. Künftig wird nicht nur mit einem Augenzwinkern auf die neue Gastro-Revolution angestoßen, sondern auch umfangreiche Pläne für Franchiselösungen und weitere Kooperationen geschmiedet!
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