Wegen einer technischen Panne in den Telefonleitungen bleibt der Kundenservice der Schwäbischen Post vorübergehend unerreichbar. Laut einer Mitteilung auf der Webseite der Schwäbischen Post sind die Mitarbeiter nur per E-Mail erreichbar. Kunden werden aufgerufen, ihre Anliegen an servicecenter@sdz-medien.de zu senden oder den Online-Self-Service zu nutzen. Bereits im Hintergrund laufen intensive Arbeiten, um die Störung zu beheben und den gewohnten telefonisch Support so schnell wie möglich wiederherzustellen, wie schwaebische-post.de berichtet.
Diese Störungen scheinen nicht nur die Schwäbische Post zu betreffen. Wie auf der Webseite von DSLregional angegeben, zeigen die Störungskarten, dass es in den letzten Tagen vermehrte Ausfälle bei der Deutschen Telekom gab. Der Ausfall kann auch andere Anbieter beeinträchtigen, da die Telekom vielen anderen Firmen die nötigen Leitungen bereitstellt. Kunden können die aktuelle Situation ihres Gebietes überprüfen und Störungsmeldungen abgeben, um die Telekom über bestehende Probleme zu informieren. Für eine schnelle Hilfe stehen auch die Servicenummern von Telekom zur Verfügung. Informationen darüber, wo in Deutschland die größten Probleme auftreten, sind online zugänglich, wie auch von dslregional.de berichtet.
Ort des Geschehens
Details zur Meldung