Die Elektromobilität in Deutschland nimmt Fahrt auf! Das erste Leapmotor-Fahrzeug, ein T03, wurde erfolgreich im November an eine Kundin übergeben. Birgit Erdak, die deutschlandweit erste Besitzerin eines T03, hebt hervor: „Ich bin bereits seit vielen Jahren E-Auto-Fahrerin. Für den T03 habe ich mich aufgrund des für ein so kleines Fahrzeug riesigen Innenraums entschieden. Beeindruckt bin ich außerdem vom unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.“ Das Fahrzeug wurde in Flensburg von Klaus + Co. übergeben, wo Andreas Dornburg, der Geschäftsführer, den Start von Leapmotor in Deutschland lobte und den Erfolg der Markenintegration in sein Autohaus angepriesen hat, wie Oekonews berichtet.
Ein neuer Spieler im E-Automarkt
Leapmotor bringt frischen Wind in die deutsche Autoindustrie, da es bereits an rund 40 Handelsstandorten verfügbar ist und für das kommende Jahr ambitionierte Pläne hat, die Verkaufsstellen auf 120 zu erhöhen. Neben dem T03 wird auch der C10, ein D-Segment-SUV mit beeindruckenden 420 Kilometern Reichweite, angeboten, wobei die Preise ab 36.400 Euro beginnen. Im Jahr 2025 sollen auch weitere Modelle folgen, darunter das C-Segment-SUV B10, das möglicherweise im Opel-Werk Eisenach gebaut wird, wie Electrive berichtet.
Die Partnerschaft mit Stellantis, zu dem renommierte Marken wie Peugeot und Opel gehören, verstärkt Leapmotors Position im europäischen Markt. Stellantis hat 1,5 Milliarden Euro investiert, um 21 Prozent von Leapmotor zu erwerben, während das Joint Venture Leapmotor International seine Vertriebsstrategien in Europa umsetzt. Leapmotors Ziel ist es, die Elektrofahrzeuge als attraktiven Ausgleich zu den steigenden CO2-Vorgaben der EU zu platzieren, indem die emissionsträchtigen Modelle von Stellantis mit den emissionsfreien Fahrzeugen von Leapmotor ergänzt werden.