
Die PSI 2025, die führende Messe für Werbeartikel, Incentives und Merchandising, hat am 8. Januar 2025 in Düsseldorf begonnen. Die Veranstaltung, organisiert von RX, gilt als Europas Leitmesse auf diesem Gebiet und findet bis zum 9. Januar auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Die Messe legt einen starken Fokus auf nachhaltige und umweltfreundliche Herstellungsprozesse sowie innovative Werbetextilien.
Eine Studie der Promotional Products Association International (PPAI) zeigt, dass der globale Werbeartikelmarkt im Jahr 2023 ein Volumen von über 24 Milliarden US-Dollar erreichte, wobei etwa 35 Prozent des Marktvolumens auf Textilien entfallen. Petra Lassahn, PSI Director, betont die Bedeutung von Werbetextilien und Veredelungsverfahren für die Markenbotschaften.
Highlights der Veranstaltung
In Halle 9 wird das Textile Village präsentiert, wo die neuesten Designs und Trends in Werbetextilien für 2025 gezeigt werden. Zu den Ausstellern im Textile Village gehören unter anderem Cottonland Textiles, Dyckhoff, Gildan Activewear, HIP, Jerzees Europe, Kingly, L-Shop-Team, Mr. Socks, No Limit Textilveredlung, Promodoro Fashion, Quikflip, Rogac d.o.o., Setex-Textil und Uneek Clothing Europe.
In Halle 11 findet eine Sonderschau für Veredelung unter dem Motto „Vive la France“ statt, wo verschiedene Unternehmen ihre innovativen Veredelungstechniken präsentieren. Aussteller in dieser Sonderschau sind unter anderem Epson Deutschland, Gravotech Group, Logotex Europe, Lynx Deutschland, Maegis, Melco International, Mutoh Deutschland, Print Equipment, Trotec Laser Deutschland, Walz Solutions, Witpac Germany und X-Tec Systems. Petra Lassahn hebt hervor, dass die Messe Plattformen für neue Geschäftspotenziale bietet, während die Sonderschau die neuesten Fortschritte in Drucktechnologien, Stickverfahren und Gravurprozessen demonstriert.
Die Messe wird von mehreren Sponsoren unterstützt, darunter L-Shop-Team, Gildan, Malfini und Giving Europe, die nachhaltige Produkte für Demonstrationen bereitstellen.
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