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Wienerwald feiert Comeback: Neue Restaurants und To-Go-Konzepte!

Der legendäre „Wienerwald“ kehrt in neuem Glanz zurück! Einst eine kulinarische Sensation in den 70er-Jahren, als bis zu 700.000 saftige Hendl täglich verkauft wurden, hatte die Restaurantkette mit mehreren Insolvenzen und vielen geschlossenen Lokalen zu kämpfen. Doch jetzt ist der Comeback-Pfad eingeschlagen: Das erste neue Restaurant in Deutschland hat im malerischen Harz bereits seine Türen geöffnet und verspricht nicht nur die traditionellen Grillhähnchen, sondern auch eine moderne Speisekarte mit Bowls und vegetarischen Optionen!

Auf die Fans von To-Go-Kultur wartet eine weitere Überraschung: Das „Wienerwald Roadrunner“-Shop-in-Shop-Konzept! Diese neuartige Form positioniert sich an hochfrequentierten Orten wie Tankstellen und Bahnhöfen – perfekt für alle, die beim Schnellverzehr nicht auf Qualität verzichten möchten. Geschäftsführer Thies Borch-Madsen schwärmt: „Wir bringen unsere besten Gerichte auf nur 35 qm – schnell, praktisch und mit minimalem Personalaufwand!“ Hierbei werden auch die Vorzüge des wachsenden Konsums von hellem Fleisch klug genutzt, um das Imperium von „Wienerwald“ wiederzubeleben.

Expansion mit einem neuen Plan

Unter dem Motto „Küchen-Gourmet für unterwegs“ plant die Kette für 2024 sogar die Eröffnung von zwölf neuen Standorten in ganz Deutschland, darunter Dresdens schicke Straßen und die Ostseeküste! Dank einer Kooperation mit der „EG Group“ werden die neuen Filialen an den besten Verkehrspunkten platziert. Dies würde den Vorteil der gastronomischen Erfrischung auf Reisen erhöhen – eine goldene Chance für alle, die auch während der Fahrt schlemmen möchten. „Wir wollen zig weitere Kooperationen und Lizenzen aufziehen“, kündigt Borch-Madsen an und lässt die Vorfreude auf den Aufschwung der einst so beliebten Restaurantmarke spüren!

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Quelle/Referenz
tz.de

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