Im Herzen von Hoorn fand am Donnerstagnachmittag das mit viel Vorfreude erwartete 15. Event der Westfriese Beursvloer statt. Diese Veranstaltung, die vom Vrijwilligerspunt Westfriesland in Partnerschaft mit der Westfriese Uitdaging organisiert wurde, brachte insgesamt 64 gemeinnützige Organisationen und 42 Unternehmen aus der Region zusammen. Anstelle von Geld oder Aktien wurden Wissen, Materialien und Dienstleistungen gehandelt. Mit 192 erfolgreichen Matches offenbarte die Beursvloer ein starkes Gemeinschaftsengagement.
Als die Gongschläge um 16:15 Uhr ertönten, herrschte sofort reges Treiben. Die Teilnehmer – sowohl Organisationen als auch Firmenvertreter – beeilten sich, um ihre Ziele zu erreichen und profitable Matches zu finden. Miranda Brouwers von der Muziekschool Boedijn, die zum ersten Mal an der Veranstaltung teilnahm, war besonders glücklich über ihre vier erfolgreich abgeschlossenen Deals. Darunter war eine Kooperation mit Firma Groot zur Entsorgung von altem Hausrat sowie Unterstützung bei der Erstellung von einem neuen Logo in Zusammenarbeit mit Villa Vormgeving.
Erfolgreiche Partnerschaften
Die positive Resonanz setzte sich bei weiteren Organisationen fort. MEE & de Wering, vertreten durch Marjan Steltman, konnte durch die Gemeinde Medemblik wertvolle Goodies für die über 400 ehrenamtlichen Helfer sichern. Auch Philadelphia Zorg war aktiv und Diana van der Meulen konnte für die Verbesserung ihrer Einrichtung ein paar robuste Pfosten für ein Sonnensegel organisieren. Diese Art von direkt umsetzbaren Lösungen machte die Beursvloer besonders attraktiv und effektiv.
Das Engagement auf der Seite der Firmen war bemerkenswert. Alex Gitzels von Aandacht.media, der erst am Tag zuvor seinen Teilnahmebeitrag übermittelt hatte, konnte sofort mehrere Deals abschließen, einschließlich der Erstellung eines Podcasts für das Museumstoomtram Hoorn-Medemblik. Zudem bot er Workshops an, um Organisationen zu helfen, ihre Pressemitteilungen ansprechender zu gestalten und den Austausch untereinander zu fördern.
Diese Jubiläumsveranstaltung war nicht nur eine Plattform für geschäftliche Zusammenarbeit, sondern auch ein Grund zum Feiern. Mit einem festlichen Kuchen, der ein spezielles Logo für das 15-jährige Bestehen trug, genossen die Gäste auch ein Glas Sekt zum Abschluss des Events. Brigitta Posch vom Vrijwilligerspunt feierte nicht nur den Erfolg des Tages, sondern wies auch darauf hin, dass die Westfriese Uitdaging ihr 10-jähriges Bestehen feierte, während das Vrijwilligerspunt im nächsten Jahr sein 40-jähriges Jubiläum begehen kann.
Für 2024 ist bereits der Standort der nächsten Westfriese Beursvloer bekannt: De Brink in Obdam. „Es gibt zahlreiche Gründe, um auf diese Erfolge anzustoßen“, sagte Posch mit einem Lächeln. „Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und blicken optimistisch in die Zukunft.“
Die diesjährige Beursvloer hat eindrucksvoll gezeigt, wie durch partnerschaftliches Handeln und gegenseitige Unterstützung der Gemeinschaft starke Impulse gesetzt werden können. Veranstaltungen wie diese sind unerlässlich, um das soziale Engagement in der Region zu fördern und Unternehmen als treibende Kraft in sozialen Belangen zu integrieren. Die Vielzahl an geschaffenen Verbindungen wird hoffentlich auch in den kommenden Monaten positive Auswirkungen auf die beteiligten Organisationen haben.
Für mehr Informationen über das Event und zukünftige Entwicklungen kann man www.nieuwsuitwestfriesland.nl besuchen.
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