KarriereMedienWirtschaft

Markus Duft übernimmt das Ruder: krone.at und krone.tv setzen auf Wachstum und Innovation

Markus Duft wurde zum neuen Verkaufsleiter der Krone Multimedia GmbH & Co KG (KMM) ernannt und wird Reinhard Igler ab dem 1. Juli 2024 als Head of Sales nachfolgen. Mit umfassender Erfahrung und Expertise aus verschiedenen Bereichen strebt Markus Duft an, die Marke „Krone“ als starke Präsenz in der österreichischen Medienlandschaft zu etablieren. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Mediaprint will er das Wachstum und die Innovation von krone.at und krone.tv vorantreiben.

Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Ausbau des Bewegtbildbereichs und der Entwicklung neuer Content-Formate. In enger Abstimmung mit der Produktentwicklung plant Duft die Einführung neuer Produkte, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Es wird eine „Content-Offensive“ angekündigt, die auf einer intensiven Zusammenarbeit mit Mediaprint basiert.

Zusätzlich zur strategischen Ausrichtung plant Duft auch Struktur- und Standardisierungsmaßnahmen in der Produktwelt. Durch die Nutzung seiner umfangreichen Erfahrungen und Kontakte bei Mediaprint und Krone beabsichtigt er, regionale und nationale Kooperationen weiter zu stärken.

Kurze Werbeeinblendung

KMM-CEO Christopher Sima betrachtet den Wechsel in der Verkaufsleitung als ein deutliches Signal für den zukünftigen Erfolg von krone.at und krone.tv. Er ist überzeugt, dass Markus Duft als erfahrener und engagierter Verkäufer mit frischen Ideen und einem klaren strategischen Fokus die Zukunft des Unternehmens mitgestalten wird. Gleichzeitig wünscht Sima Reinhard Igler alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg.

Die „Krone“ kann sich aufgrund der Metriken der Österreichischen Web-Analyse (ÖWA) monatlich als führende Online-Tageszeitung am heimischen Medienmarkt positionieren. Besonders hervorgehoben wird die Qualitätsoffensive im journalistischen Bereich sowie die erfolgreiche Paid-Content-Strategie Krone+. Die Marke krone.at bietet den Leserinnen und Lesern spannende und informative Storys auf der Website, in krone.tv und in den sozialen Medien.

Markus Duft verfügt über vier Jahre Erfahrung bei Mediaprint, darunter drei Jahre als Key Account Manager und ein Jahr als Verkaufsleiter Online. Zuvor war er sieben Jahre lang Verkaufsleiter für Direktkunden bei United Internet Media Österreich (GMX). Seine Tätigkeit bei Affilinet und oe24 ergänzen sein Portfolio. Seit etwa vier Jahren ist Duft zurück im „Krone“-Haus, wo er insbesondere den Handel und Tourismusbereich erfolgreich ausgebaut hat. Zu den größten Key Accounts zählen Spar, Hofer und Lidl, und die Zusammenarbeit mit Rewe wurde verstärkt.

Kurze Werbeeinblendung https://hanfland.at/hanf-zum-fruehstueck-so-startest-du-gesund-und-energiegeladen-in-den-tag/

Das Online-Angebot von krone.at verzeichnet eine Monatsreichweite von 3,4 Millionen Unique Usern und führt damit alle anderen Tageszeitungen im Netz an. Mit 47,4 Millionen Besuchen in nur einem Monat belegt krone.at auch den ersten Platz bei den Visits unter allen Tageszeitungen des Landes. Das Plus- und Epaper-Angebot erfreut sich ebenfalls steigender Beliebtheit, mit bereits über 60.000 aktiven Digital-Abonnenten. Das Bewegtbild-Angebot wird kontinuierlich ausgebaut, um den sich ändernden Leserwünschen gerecht zu werden. Zum Online-Portfolio von krone.at gehören neben krone.tv, wohnkrone.at und ticketkrone.at auch die krone.at-App und die „Krone“ Sport-App für Smartphones und Tablets.

Quelle: Österreichische Web-Analyse (ÖWA) 2024-5

Quelle/Referenz
ots.at

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"