LG Electronics startet die globale Kampagne „Optimism your feed“, um Nutzern zu helfen, mehr Positive und inspirierenden Inhalten in ihren Social-Media-Feeds zu sehen. Laut einer weltweiten Umfrage geben fast die Hälfte der Befragten an, dass ihre Social-Media-Feeds sowohl negative als auch positive Inhalte enthalten. Ein Viertel der Befragten gab an, dass negative Inhalte ihre Ängste verstärkt haben und eine von fünf Personen dadurch unglücklich geworden ist. Die Campaign „Optimism your feed“ besteht aus einer Playlist mit über 20 Kurzvideos, die von globalen Influencern wie Tina Choi, Victoria Browne und Josh Harmon erstellt wurden. LG arbeitet zudem mit Experten wie der Professorin Casey Fiesler zusammen, um die Auswirkungen von Algorithmen und Empfehlungssystemen in sozialen Medien zu analysieren. Die Playlist ist auf dem TikTok-Kanal von LG (@lge_lifesgood) und dem YouTube-Kanal (@LGGlobal) verfügbar.
Gemäß einer weltweiten Umfrage, die 2024 von Dynata im Auftrag von LG durchgeführt wurde, wurden Personen im Alter von 22 bis 65 Jahren in den USA, Mexiko, Brasilien, Deutschland, Frankreich, den VAE, Saudi-Arabien, Vietnam, Südkorea, Indien und Australien befragt.
LG Electronics ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit über 74.000 Mitarbeitern.
Quelle: LG Electronics / ots