CCI Global, das führende Outsourcing-Unternehmen in Afrika, hat bekannt gegeben, sein Tatu City Call Centre in Kenia zu eröffnen. Das neue Gebäude, das in Tatu City, einer Sonderwirtschaftszone vor den Toren Nairobis, steht, stellt eine Investition von 50 Millionen US-Dollar in die kenianische BPO-Industrie dar und ist Kenias größtes Callcenter. Es verspricht, über 5.000 neue Arbeitsplätze zu schaffen und die Wirtschaft des Landes anzukurbeln. Bei der Eröffnung des Call Centers kündigte CCI die Errichtung eines zweiten Gebäudes in Tatu City an und verpflichtete sich, die Anzahl der Mitarbeiter im Call Center auf 10.000 zu verdoppeln.
CCI Global hat in den letzten Jahren bereits 150 Millionen US-Dollar in Kenia investiert und plant, weitere 50 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von CCI Tatu City zu investieren. Mit über 15.000 Mitarbeitern und 17 internationalen Kontaktzentren in Ländern wie Ägypten, Südafrika und Ruanda betreut CCI namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Telekommunikation, Medien und Finanzdienstleistungen.
Das neue Callcenter in Tatu City wird fast ausschließlich mit erneuerbarer Energie betrieben und hat bereits zwei Auszeichnungen für seine Umweltverantwortung erhalten. Der Bau des Call Centers hatte auch einen sozialen Entwicklungsschwerpunkt, indem ein weibliches Bauteam beteiligt war, das benachteiligten jungen Frauen Baukenntnisse vermittelte.
Die Tatu City, in der sich das Call Center befindet, ist eine neue Stadt vor den Toren Nairobis, die Wohnungen, Schulen, Geschäfte und Freizeitmöglichkeiten für mehr als 250.000 Einwohner bietet. Mehr als 78 lokale, regionale und globale Unternehmen haben sich bereits in der Sonderwirtschaftszone niedergelassen und profitieren von Steuervergünstigungen.
Die Eröffnung des CCI-Callcenters fand während der Elevate Africa Conference statt, einer dreitägigen Veranstaltung, die Entscheidungsträger und Branchenführer aus der ganzen Welt zusammenbringt.
Die Investition von CCI Global in Kenia und die Schaffung von Tausenden von Arbeitsplätzen in der BPO-Branche sind ein wichtiger Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes und zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. CCI arbeitet auch mit Organisationen zusammen, um digitale Fähigkeiten bei arbeitslosen Jugendlichen zu fördern.
Mit seiner Expansionsstrategie in Kenia und anderen afrikanischen Ländern zeigt CCI sein Vertrauen in das Potenzial der BPO-Branche in Afrika und sein Engagement für wirtschaftliches Empowerment auf dem Kontinent.
Quelle: Tatu City; Rendeavour / ots