Ein spannendes Fußballspiel steht bevor! Der OSC-Trainer Björn Böning ist fest entschlossen, die Tabellenführung in der Liga zu verteidigen, nachdem seine Mannschaft zuletzt ein enttäuschendes 5:5 gegen Vatan Sport abgeliefert hat. Nach zwei Unentschieden in Folge ist der Druck enorm, denn die Verfolger ESC Geestemünde, Brinkumer SV und Hemelinger SV sitzen dem OSC im Nacken, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Ein weiterer Patzer könnte die begehrte Tabellenführung kosten!
„Nach zehn starken Spielen war die Vorstellung gegen Vatan Sport nach einer 4:0-Führung und einem Mann mehr auf dem Platz einfach schlecht“, so Böning. Trotz der hohen Führung ließ sein Team den Gegner zurück ins Spiel kommen, was nicht passieren darf. Mit 14 Gegentoren in nur zwei Partien muss die Defensive dringend stabilisiert werden. Böning muss zudem auf einige Schlüsselspieler verzichten, darunter den langzeitverletzten Ikrami Olatunji und die angeschlagenen Rouven Stürcken, Marcel Wagner und Daniel Hofmann.
ESC Geestemünde könnte die große Überraschung werden
Die Situation könnte für den ESC Geestemünde ideal sein: Sollte der OSC nicht gewinnen, könnte Geestemünde mit einem Sieg gegen den Tabellenzwölften die Spitze übernehmen. Trainer Blaz Cavar ist sich der Herausforderung bewusst, muss aber auf seinen Spielmacher Seli Qorri verzichten, der wegen seiner fünften Gelben Karte ausfällt. Doch die Rückkehr von Mittelfeldakteur Jason Weber könnte entscheidend sein.
„Wir sind gewarnt nach den jüngsten 2:1-Siegen der Woltmershausener gegen Brinkum und Blumenthal. Wir sind der Favorit, aber meine Jungs müssen alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen“, betont Cavar. Besonders auf die Offensivkräfte Serhat Atilgan und Tim Klowat kann er zählen, die mit ihren Toren entscheidend zum Erfolg des Teams beitragen wollen. Klowat steht mit elf Treffern auf Platz drei der Torjägerliste und könnte sich mit einer starken Leistung weiter nach vorne schieben.
Details zur Meldung