König Charles und Königin Camilla reisen privat nach Indien
Kurze Auszeit in Bengaluru
Das royale Paar hat in der Vergangenheit häufig Indien besucht und schon zuvor das Wellnesszentrum aufgesucht, das Ayurvedische und homöopathische Behandlungen, Yoga und Meditationssitzungen anbietet. Ein Sprecher des Buckingham-Palastes erklärte am Mittwoch: „Ihre Majestäten hatten einen kurzen, privaten Zwischenstopp in Indien, um die lange Rückreise aus Samoa zu unterbrechen. Sie sind heute Morgen ins Vereinigte Königreich zurückgekehrt.“
Wellness und Erholung
Auf der Webseite des Zentrums wird es als „ein ganzheitliches Gesundheitsziel zur Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele“ beschrieben.
Ein royaler Insider informierte CNN, dass der Zwischenstopp nicht im Zusammenhang mit der Gesundheit des Königs stand, abgesehen von der Empfehlung, angemessene Ruhezeiten während der langen Reise einzuplanen. Eine typische Reise von der samoanischen Hauptstadt Apia nach London dauert über 30 Stunden mit kommerziellen Gesellschaften und erfordert mindestens einen Zwischenstopp.
Gesundheitliche Versorgung des Königs
Das Paar unterbrach die Reise an einem Ort, den beide gut kannten und den sie bereits mehrfach besucht hatten. Der Insider fügte hinzu, dass der König nach seiner Rückkehr ins Vereinigte Königreich seine Krebsbehandlung fortsetzen wird.
Charles’ Reise nach Australien und Samoa war sein erster langer Auslandsaufenthalt seit seiner Krebsdiagnose zu Beginn des Jahres. Er beendete die Tour am Samstag beim alle zwei Jahre stattfindenden Gipfeltreffen der Commonwealth-Staats- und Regierungschefs. Die Regierungschefs schlossen den einwöchigen Gipfel in Samoa und betonten, dass die Zeit gekommen sei, über die Reparationsfragen im Zusammenhang mit dem transatlantischen Sklavenhandel zu diskutieren.
Zukunftsperspektiven für königliche Reisen
Der König wird voraussichtlich im Jahr 2025 wieder regelmäßig Auslandsreisen unternehmen, so die britische Nachrichtenagentur PA Media. Charles wird im Frühjahr und Herbst reisen, sofern die Ärzte die Reisen genehmigen. Ein Palace-Vertreter beschrieb die kürzliche Reise des Königs als „perfektes Tonikum“, das „seine Stimmung, Laune und Genesung“ angehoben habe.
„Wir arbeiten jetzt an einem weitgehend normalen Auslandsreiseprogramm für nächstes Jahr, was für uns ein großartiger Abschluss ist, weil wir in diesen Zeiträumen denken können“, berichtete PA unter Berufung auf den Palace-Vertreter.
Details | |
---|---|
Quellen |