Hisense startet durch: Offizieller Partner des FIFA Club World Cup 2025!

Hisense startet durch: Offizieller Partner des FIFA Club World Cup 2025!
Shanghai, China - Hisense hat heute als erster offizieller Partner des FIFA Club World Cup 2025™ einen neuen Meilenstein in seiner globalen Rekrutierung erreicht. Diese bedeutende Partnerschaft wurde in einer Veranstaltung im Shanghai Tower gemeinsam von FIFA-Präsident Gianni Infantino und Hisense Group Chairman Jia Shaoqian bekannt gegeben. Es handelt sich hierbei um die erste Zusammenarbeit zwischen Hisense und diesem neu gestalteten Wettbewerb, der 32 der besten Mannschaften der Welt zusammenbringen wird. Die Veranstaltung beginnt am 14. Juni 2025 in Miami und das Finale findet am 13. Juli 2025 in New York/New Jersey statt, wie inside.fifa.com hervorhebt.
Die Partnerschaft mit dem FIFA Club World Cup™ ist Teil von Hisenses umfassender Sportmarketing-Strategie und deren globalen Expansionsbestrebungen. Das Unternehmen hat bereits in der Vergangenheit als Sponsor an den FIFA-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 sowie an mehreren UEFA-Europameisterschaften teilgenommen. Hisense, das 1969 gegründet wurde und in über 160 Ländern tätig ist, verfolgt das Ziel, das Leben der Menschen durch innovative Technologien zu bereichern und gleichzeitig unvergessliche Erlebnisse für Fans zu schaffen.
Technologische Innovation und Marktentwicklung
Hisense ist nicht nur ein Marktführer bei Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik, sondern führt auch den weltweiten Markt für Fernseher mit 100 Zoll und mehr an, mit einem Marktanteil von 56,7 % in den Jahren 2023, 2024 und dem ersten Quartal 2025. Die Fernseher des Unternehmens sind darauf ausgelegt, die Stadionatmosphäre in die Wohnzimmer der Fans zu bringen. Während des Turniers wird Hisense mit Branding in der Video-Betriebszentrale und auf den Seitenbildschirmen präsent sein, was das Engagement des Unternehmens für technologische Innovation und Lebensqualitätsverbesserung unterstreicht, heißt es in einer Mitteilung von ots.at.
Die Zusammenarbeit mit FIFA zeigt die entschlossene Ausrichtung von Hisense auf eine globale Markenentwicklung. Mit Partnerschaften, die unter anderem Real Madrid, PSG, und Red Bull Racing umfassen, positioniert sich das Unternehmen weiterhin als relevanter Akteur im Sportbereich.
Ökonomische Auswirkungen des FIFA Club World Cup 2025
Für die bevorstehende FIFA Club-Weltmeisterschaft 2025 wurde eine Studie veröffentlicht, die von FIFA und dem WTO-Sekretariat in Auftrag gegeben wurde. Sie schätzt, dass die Veranstaltung in 11 Gastgeberstädten eine Gesamtbesucherzahl von 3,7 Millionen anziehen wird und einen globalen wirtschaftlichen Output von bis zu 21,1 Milliarden USD generieren könnte. Davon könnten 9,6 Milliarden USD in den USA erwirtschaftet werden. Diese Studie unterstreicht die relevanten ökonomischen Vorteile des Events, einschließlich der Schaffung von etwa 105.000 Arbeitsplätzen und 17,1 Milliarden USD an Bruttoausgaben in den USA, wie inside.fifa.com berichtet.
Die detaillierte Analyse der ökonomischen Auswirkungen sowie die sozialen Vorteile der FIFA Club-Weltmeisterschaft decken sowohl greifbare als auch nicht greifbare Beiträge ab und zeigen das Engagement von FIFA und WTO, die wirtschaftlichen Auswirkungen des Fußballs zu ergründen und dessen Rolle im globalen Wachstum zu fördern.
Details | |
---|---|
Ort | Shanghai, China |
Quellen |