Cannabis-Plantage entdeckt: 20-Jährige wirft Pflanzen vom Balkon!

In Pongau entdeckte die Polizei eine Cannabis-Plantage, nachdem eine 20-Jährige einem Gerichtsvollzieher die Tür verweigerte.
In Pongau entdeckte die Polizei eine Cannabis-Plantage, nachdem eine 20-Jährige einem Gerichtsvollzieher die Tür verweigerte.

Pongau, Österreich - Am 10. Dezember 2024 kam es in einer Gemeinde im Pongau zu einem spektakulären Polizeieinsatz. Eine 20-jährige Deutsche verweigerte einem Gerichtsvollzieher den Zutritt zu ihrer Wohnung, was diesen veranlasste, die Polizei zu alarmieren. Als die Einsatzkräfte eintrafen und schließlich die Tür öffneten, stießen sie auf eine illegale Cannabis-Aufzuchtanlage, die in der Wohnung installiert war, berichtete 5min.at.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten nicht nur die Aufzuchtanlage, sondern auch eine Papiertüte im Garten, in der die zuvor geernteten Cannabis-Pflanzen lagen. Die junge Frau hatte diese offenbar kurzerhand vom Balkon geworfen, um Spuren zu verwischen. Diese unerwartete Entdeckung führt nun zu einem Ermittlungsverfahren gegen die 20-Jährige, die sich nun mit rechtlichen Konsequenzen auseinandersetzen muss, wie SALZBURG24 berichtete.

Details
Vorfall Drogenkriminalität
Ort Pongau, Österreich
Festnahmen 1
Quellen