Misolic besiegt Neumayer im packenden ÖTV-Duell der French Open!

Filip Misolic gewinnt in einem packenden ÖTV-Duell gegen Lukas Neumayer und zieht in die Qualifikation der French Open ein.
Filip Misolic gewinnt in einem packenden ÖTV-Duell gegen Lukas Neumayer und zieht in die Qualifikation der French Open ein.

Paris, Frankreich - Filip Misolic zeigt seine Stärke in der Qualifikation zu den French Open 2025 und gewinnt das ÖTV-Duell gegen Lukas Neumayer in der vorletzten Runde. Das Match endete mit 7:6(5), 7:5 für Misolic, der sich in beiden Sätzen behaupten konnte. Im ersten Satz sah es zunächst kritisch für ihn aus, als Neumayer beim Stand von 5:4 zum Satzgewinn aufschlug. Doch Misolic gelang das Break und er wehrte zwei Satzbälle ab, bevor er im Tie-Break seinen dritten Satzball verwertete. Der zweite Satz begann vielversprechend für Misolic mit einer 4:0-Führung, doch Neumayer kämpfte sich beeindruckend zurück. Trotz eines weiteren Rückschlags beim Stand von 5:3 für Misolic, der es versäumte, auszuservieren, avancierte Misolic schließlich als Sieger, nachdem er Neumayer zum 6:5 brach und seinen ersten Matchball nutzte. Sein nächster Gegner wird Alexander Shevchenko aus Kasachstan sein, wie laola1.at berichtet.

Das Duell zwischen Misolic und Neumayer war das erste Aufeinandertreffen der beiden Spieler in ihrer Karriere. Für das Match, das am Mittwoch um 12:00 Uhr auf Court 5 angesetzt war, wurde Misolic als Favorit angesehen mit einer Quote von 1.47, während Neumayer eine Quote von 2.61 hatte. Beide Spieler präsentierten sich stark in der bisherigen Qualifikation, ohne einen Satz abzugeben. Misolic hatte zuvor Liam Draxl in einem klaren Match mit 6-2, 6-2 besiegt und auch Neumayer sicherte sich seinen Platz durch einen überzeugenden 6-3, 6-3-Sieg gegen Marco Trungelliti, so berichtet tennistonic.com.

Ergebnisse der Qualifikation

Die French Open Qualifikation 2025, die am 19. Mai begann, hat 128 Teilnehmer und findet auf Sandplätzen statt. In der Qualifikation konnten sich beide Spieler schon im ersten Spiel deutlich durchsetzen. Misolic erzielte in seinen Spielen insgesamt 56 Punkte, wobei 22 davon Gewinner waren, und er gewann beeindruckende 81% seiner Punkte bei ersten Aufschlägen. Neumayer hingegen erzielte ebenfalls 56 Punkte, jedoch mit 18 Gewinnern, und konnte 72% seiner Punkte mit erfolgreichen ersten Aufschlägen verwerten. Misolic hat in dieser Saison eine Bilanz von 29-12, davon 19-7 auf Sand, während Neumayer 20-13 verzeichnet, mit 17-8 auf Sand

Neben Misolic hat auch Jurij Rodionov die finale Quali-Runde erreicht. Er setzte sich gegen den Inder Sumit Nagal mit 6:2, 6:4 durch und spielt nun gegen den Franzosen Kyrian Jacquet. Dies ist ein weiterer Schritt für die beiden Österreicher, um in das Hauptfeld der prestigeträchtigen French Open zu gelangen, wie wettpoint.com meldet.

Details
Vorfall Sport
Ort Paris, Frankreich
Quellen