Alessia Herren im Supermarkt: Chaos, Gesang und große Pläne!

Köln, Deutschland - Reality-TV star Alessia Herren hat ihren Traum verwirklicht und arbeitet seit kurzem im REWE-Supermarkt in Köln. Diese Woche zieht sie Bilanz nach ihrer ersten Arbeitswoche in der neuen Doku-Soap „Unser Supermarkt – mit Herz und Humor“, die seit dem 12. Mai 2025 täglich auf RTLZWEI ausgestrahlt wird. In der Sendung geht es um die Einblicke in den Supermarkt-Alltag, in dem Alessia in verschiedenen Abteilungen tätig sein wird, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Einzelhandel zu erweitern. In der ersten Staffel der Serie, die bereits in 15 Folgen ausgestrahlt wurde, wird sie von Miguel unterstützt, während sie sich in die Supermarkt-Welt einarbeitet.
Alessia Herren, die im Dschungelcamp ihren Wunsch äußerte, im Supermarkt zu arbeiten, hat nun die Gelegenheit, diesen Wunsch zu realisieren. Laut RTL.de erhofft sie sich durch die Arbeit im Einzelhandel nicht nur eine neue Herausforderung, sondern auch einen tiefen Einblick in die täglichen Abläufe eines Supermarktes. Die Dokumentation wird von Brot&Butter ENTERTAINMENT GmbH produziert und gewährt dem Publikum einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen.
Teamarbeit und Herausforderungen
Alessia wird mit Sascha in der Spirituosenabteilung arbeiten und auch schon die ersten Herausforderungen meistern. Bei ihrem Arbeitsausflug in eine Bar, wo DJane Lana Delicious die Stimmung anheizt, zeigen Teamkollegen Brigitte und Dodo ihr tänzerisches Talent. Ein weiterer Neuling im Team, Markus, sorgt als ehemaliger Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar“ mit einer Gesangseinlage für Unterhaltung.
Jedoch ist nicht alles sorglos. Der stellvertretende Marktleiter Apo hat mit der Rolltreppe zu kämpfen, während Sicherheitsmann Ibo Ermittlungen wegen eines größeren Diebstahls führt. An der Fleischtheke kommt es zudem zu Spannungen zwischen den Mitarbeitern, als es zu einer Diskussion über das Aufschneiden von Fleischkäse kommt. Diese Konflikte und Herausforderungen machen den Alltag im Supermarkt spannend und zeigen die Dynamik des Teams.
Reality-TV im Wandel
Reality-TV ist in Deutschland ein fester Bestandteil des Programms vieler Sender geworden. Formate wie „Die Supermarkt-Doku“ reihen sich in eine Vielzahl beliebter Sendungen ein, die oft einen hohen Zuschauermarktanteil erzielen. Laut Statista machte Reality-TV im Jahr 2023 auf Sendern wie Sat.1, RTL und VOX fast 40 Prozent des Programms aus. Trotz gelegentlicher Kritik am sogenannten „Trash-TV“ erfreuen sich diese Formate stabiler Beliebtheit.
Alessia Herren bringt nicht nur ihre Energie aus der Reality-TV-Welt mit, sondern versucht auch, im Einzelhandel Fuß zu fassen und ihre persönliche Geschichte weiterzuerzählen. Bislang verläuft ihr Einstieg in das Supermarktleben vielversprechend und wird von den Zuschauern aufmerksam verfolgt.
Details | |
---|---|
Ort | Köln, Deutschland |
Quellen |