Schuss auf Gaststätte: 60-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt!

Schuss auf Gaststätte: 60-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt!

Schulgasse, 37235 Hessisch Lichtenau, Deutschland - Eschwege (ots)

Ein nächtlicher Schussdrama erschütterte die beschauliche Stadt Hessisch Lichtenau! Am 22. Oktober 2024, gegen 22:37 Uhr, krachte ein Schuss gegen die Fensterscheibe einer örtlichen Gaststätte in der Schulgasse und hinterließ eine beschädigte Scheibe, aber zum Glück keine Verletzten. Die Polizei ist mittlerweile dem Täter auf der Spur: Ein 60-jähriger Mann aus der Region steht im Verdacht, mit einer abgeänderten Schreckschusspistole auf das Gebäude gefeuert zu haben.

Die Kriminalpolizei Eschwege hat rasch ermittelt und den Tatverdächtigen identifiziert. Aufgrund konkreter Hinweise und umfassender Ermittlungen wurde seine Wohnung durchsucht und die mutmaßliche Waffe sichergestellt. Der Verdächtige, der aus Hessisch Lichtenau stammt, könnte für versuchtes Tötungsdelikt und das unerlaubte Besitzen von Waffen zur Rechenschaft gezogen werden. Zum Glück blieben die Gäste der Lokation verschont, während die Beamten nun die Beweggründe hinter diesem gefährlichen Vorfall klären. Erste Hinweise deuten auf ein möglicherweise privates Motiv hin, das noch weiter erforscht werden muss.

Ermittlungen und Beweise

Der Fall ist brisant: Ein Schuss auf eine Gaststätte könnte fatale Folgen haben, doch bisher bleibt es bei einem materiellen Schaden. Die Schreckschusspistole, die für den Schuss benutzt wurde, wurde nach der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen gefunden und sichergestellt. Die Polizei will nun alle Details zusammentragen, um die Hintergründe und die Motivlage des mutmaßlichen Täters zu verstehen. Die Ermittlungen sind in vollem Gange, und die Öffentlichkeit wird weiter auf dem Laufenden gehalten über diesen alarmierenden Vorfall!

Details
OrtSchulgasse, 37235 Hessisch Lichtenau, Deutschland

Kommentare (0)